Integration (um Mac, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch zu verbinden) Probleme?

  • Guten Abend,


    ich habe bei mir ein merkwürdiges Problem und zwar funktioniert die Integration so halb:


    Handoff scheint so halb zu funktionieren:
    Denn ich sehe über den Handoff Banner am iPhone die Seiten die vom Hacki kommen.
    Jedoch sehe ich nicht die Seiten am Hacki die vom iPhone kommen, diese kleine iPhone Symbol fehlt am Safari Icon.


    Allgemeine Zwischen Ablag scheint so halb zu funktionieren:
    Denn Bilder/Texte die ich vom Hacki in die Zwischen Ablage kopiere, kann ich mal am iPhone einfügen und mal nicht.
    Jedoch die Bilder/Texte die ich vom iPhone aus in die Zwischen Ablage kopiere, kann ich nicht am Hacki einfügen.


    Mobile Anrufe funktioniert komplett:
    Wenn ich angerufen werde, klingelt alles (Apple Watch, iPhone und Hacki)
    Auch anrufen könnte ich von Hacki aus, macht nur wenig Sinn da ich kein Micro habe dort.


    SMS und MMS geht überhaupt nicht:
    Bekomme am Hacki keine SMS und MMS.
    Auch ein Versenden SMS und MMS kann ich nicht vom Hacki versenden.


    Instant Hotspot funktioniert so halb:
    Am Hacki wird der iPhone Hotspot zwar angezeigt, jedoch wenn man Ihn anklickt, kann keine Verbindung aufgebaut werden.


    Automatische Entsperren funktioniert nicht:
    Der Menüpunkt wird am Hacki angezeigt, kann auch angeklickt werden und ich werde nach den Passwort gefragt. Jedoch kann ich den Hacki nicht darüber entsperren, sollte ich den Hacki mal Neustarten, so zeigt er mir im Anmeldebildschirm an, dass das Automaische Entsperren nach einen Neustart nicht geht und ich muss hier 1x das Passwort eingeben.


    Airdrop funktioniert halb:
    Hacki sieht das iPhone und das iPhone sieht den Hacki nicht
    Hacki sieht den Mac und Mac sieht den Hacki



    Der Systembericht zeigt bei Bluetooth folgendes an:
    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Ja
    Instant Hotspot unterstützt: Ja


    Da wird die Apple Watch angezeigt und folgendes steht bei denen dabei:
    Verbindung eingerichtet: Nein
    Konfiguriert: Ja
    Verbunden: Ja


    Und auch das iPhone taucht unter Bluetooth auf:
    Verbindung eingerichtet: Nein
    Konfiguriert: Ja
    Verbunden: Nein



    Unter Netzwerk steht:
    Automatisches Entsperren: Unterstützt
    AirDrop: Unterstützt



    Habt Ihr ähnliche Probleme?

    4 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Nope hier geht alles wie man es erwarten würde sprich Handoff zwischen Hack und iPhone und umgekehrt funktionieren, Entsperren mit der Watch funktioniert (wobei beim ersten Login immer das Kennwort eingegeben werden muss auch auf einem Mac), Anrufe werden auf allen Geräten signalisiert (iPhone, Watch, HackBook und Hack) und können ebenso von allen Geräten getätigt werden. Der Empfang und Versand von iMessage, SMS und MMS funktioniert ebenfalls auf allen Geräten ebenso wie das kopieren und einsetzen über die Geräte hinweg. Der entscheidende Faktor an der Stelle ist WLAN und hier insbesondere der Ländercode denn der muss bei allen Geräten in dem Verbund identisch sein damit alles tut wie es soll. Schau bitte mal nach was bei Dir im Systemprofiler als Ländercode für WLAN auftaucht hier sollte idealerweise DE stehen also in etwa so:

    Code
    1. Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x134)
    2. Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.77.37.5.1a3)
    3. Locale: ETSI
    4. Länderkennung: DE
    5. Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n/ac
    6. Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140, 149, 153, 157, 161
    7. Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
    8. AirDrop: Unterstützt
    9. AirDrop-Kanal: 44
    10. Automatisches Entsperren: Unterstützt

    Wenn da bei Dir FCC oder irgendwas auftaucht fehlt ein Kext2Patch Eintrag...