Neuer Rechner: welche Hardware?

  • Hallo Zusammen,


    bin relativ unerfahren mit dem Thema Hackintosh.
    Konnte aber entsprechend der Beschreibung meinen ersten Build zum laufen bringen.
    Beim Update High läuft die Inizialisierung durch, die Grafik schaltet um und dann bricht er ab. Somit überlege ich, eine Aktualisierung der Hardware, da die Grafik eh altertümlich ist. Ich dachte an einen i7 7700 oder i7 8700 mit einer GTX 1070 oder 1070 TI. Welches Board könnt Ihr empfehlen?
    Hat jemand ggf. die gleiche Konfiguration für spätere Installationsabstimmung etc.?
    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Paullux

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359

  • Hi,
    deine Kiste sollte, bis eventuell auf die alte GTX560, einwandfrei mit High Sierra arbeiten können... die ist noch lange nicht zu Abschuss freigegeben


    Du solltest dazu aber hier ein wenig auf die Aktualität der Kexte, des Clovers und der config.plist für Clover achten, da es hier zu einigen wichtigen Veränderungen kam.
    Zudem solltest du dir dringend eine aktuelle Version der Datei "APFS.efi" auf die versteckte EFI-Partition, unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI packen.
    Da lohnt sich bestimmt ein umfangreicher Blick in die Beiträge aus folgendem Bereich: https://www.hackintosh-forum.d…-macOS-High-Sierra-10-13/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, ich schau mir mal die Beiträge und schau mal nach die aktuellen Texte.
    Danke.


    Aber wenn ich die Kiste oder eine Zweite bauen wollte mit welcher Hardware?

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359

  • Da würde ich dich bitten, dir die folgenden Threads anzuschauen und von dort ein paar Optionen für dich herauszunehmen:
    Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, danke


    Schönen 3 Advent

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359