Installation Dell Latitude E6230

  • Hallo Leute,


    ich stecke bei o.g. Notebook fest.
    Es handelt sich um ein Dell Latitude E6230
    mit i5 3240 CPU und dazugehöriger Intel HD4000. SSD 120 GB ist verbaut.


    Das Notebook ist vom BIOS her auf Hackintosh eingestellt.


    Beim Boot von einem Installstick der noch hier lag auf dem Sierra als System liegt bricht der Bootvorgang mit folgendem Fehler ab.


    Habe ich da einen Denkfehler?

  • Wieso nutzt du auf einem Laptop das SMBIOS eines iMac13,2?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kommt vom Stick den ich hier liegen hatte, ich war einfach "Freitags-Gaul" und bin davon ausgegangen der bootet.


    In der EFI ist nur der FAKESMC kext.


    muss ich also die SMBIOS ändern ?

  • In Anbetracht des Fehlerbildes würde ich das vorschlagen... MacBookPro10,1 macht sich hier ganz gut... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das passt in der Tat sehr gut, habe ich dementsprechend geändert.


    Leider steigt der Bootvorgang an der gleichen Stelle aus.


    Viel schlimmer: nebenbei laufen Weihnachts-Filme. Alien hab ich gerade vorgeschlagen, war nichts zu machen

  • Ist auch kein wirklicher Weihnachtsfilm... da passen er "Stirb langsam" oder "Zwei stahlharte Profis"... ;)


    Hast du in deiner Config.plist unter "Kernel and Kext Patches" die Haken bei "AppleRTC", "AppleIntelCPUPM" und "KernelPM" aktiviert?
    Wenn nicht, tue das und versuche es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stirb langsam ist natürlich immer ein Klassiker zu Weihnachten, also nicht nur zu Weihnachten....
    War einer meiner ersten Videos damals, hab ich mit 12, 13 meinem örtlichen Videothek-Besitzer abschwatzen können.
    Was waren wir cool den Film gesehen zu haben ....


    Habe die drei von dir vorgeschlagenen Haken gesetzt, leider tut sich da nichts.
    Er steigt wieder an dieser Stelle aus.


    Da wird es glaub ich die bessere Lösung zu sein, einen ganz frischen Stick zu erstellen.

  • Na dann mal los... ;)
    Yippie Ka Ye, Schweinebacke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry... jetzt hast du aber noch genug Zeit dem hoffentlich noch laufenden Weihnachtsfilm beizuwohnen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Film ist vorbei, jetzt gibt es noch ein paar Minuten einen Hitchcock-Klassiker.


    Bin mit der Installation soweit durch.
    Was mir auffällt: Die Akkuanzeige zeigt mitunter eine Zahl in Prozent und dann wieder ein X an.
    Wie kann ich das Problem beheben ???

  • Nach einem nochmaligen Neuninstall läuft das Dell wie ein MacBook ... sehr nett.
    Allerdings funktioniert das Touchpad garnicht, obwohl es das gestern Abend sehr wohl getan hat.


    Kann jemand mal einen Blick auf den EFI-Ordner werfen und mal nachsehen, ob da eine Clover-Einstellung falsch ist, oder eventuell eine FN-Taste zum Abschalten geführt hat ?


    Was genau an Ordner-Inhalt benötigt ihr zur Prüfung ?