Fatal1ty Z97 Killer, Mainboard HDMI Sound geht nicht! Mac OS Sierra 10.12.6

  • Die DSDT befindet sich in dem Ordner load und die Kexte im Common Ordner..


    Für Audio sind es Lilu und Shiki

  • Lilu und Shiki bringen ganz sicher kein Audio zum laufen...


    Was hast du denn da noch für Altlasten in S/L/E?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo ich weiss, das es kein Audio zum laufen bringt. Vor 3 Tagen als ich noch die verlorene DSDT.aml hatte, da lief alles ohne Probleme.



    Hab unter S/L/E nichts geändert. Wenn magst kannst du gerne mal drauf schauen.


    Vorher war es die alte IOREG.

  • Reden wir über Sound aus dem Klinkenanschluss oder über Sound durch HDMI/DP?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Über sound durch HDMI.. Ich glaube ich hab doch noch Altlasten in S/L/E siehe oben.


    Nochmal ein Screenshot über den Systembericht.


    zum Thema Audio

  • Ja, eindeutig... Geh mal in den Systembericht unter "Erweiterungen" und filter diese nach Hersteller oder Herkunft oder so. Schau dann an welche Erweiterungen nicht von "Unbekannter Entwickler" sind und schau ob diese in S/L/E liegen...


    Ich mach deine DSDT morgen nochmal neu, jetzt aber nicht mehr :/ :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Kuckkuck,


    ok, werde mal schauen, welche Kexte von Apple in S/L/E liegen und dir später Bescheid geben.


    aber wie gesagt, hab ja garnichts verändert , seit meine funktionierende DSDT.aml verloren ging.


    Wie siehts es mit den Altlasten im Ordner S/L/
    E


    Siehe oben in meinem Screenshot kann ich den Ordner löschen ?


    Dann muss ich doch doch den Cache reparieren, oder?

  • Die DSDT befindet sich in dem Ordner load und die Kexte im Common Ordner..


    Hattest du die DSDT auch in DSDT.aml umbenannt?


    Ansonsten ist hier nochmal eine neue... Funktioniert die, werde ich im Nachgang noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.


    Siehe oben in meinem Screenshot kann ich den Ordner löschen ?


    Das ist ein Backup der AtherosE2200 Kext, die direkt darüber in Normalform ist. Beide solltest du löschen und die Lan Kext lieber über die EFI laden.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (72,13 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Kuckuck,


    geht leider auch nicht. Audio funktioniert leider nicht. im Anhang mal die Bilder.


    kann es auch an den Bios Einstellungen liegen?


    Aber bootet ganz normal !

  • Versuche es doch spaßeshalber mal damit...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (72,06 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt bin ich mal echt gespannt, stehe gerade echt auf dem Schlauch was ich bei meinen DSDTs mit Audio falsch gemacht habe, vielleicht kannst du es ja mir erklären, falls es funktioniert ;) :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die DSDT habe ich noch aus meinem Fundus... Stand vom August diesen Jahres...
    Wenn die schon mal einem User geholfen hat, sollte sie beim @boarder80 auch helfen...
    *daumendrück*

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Könntest du eventuell auch mal einen Blick in zB meine vorletzte DSDT werfen und sagen ob du irgendwas siehst, was evtl. das Problem mit HDMI Audio bei meinen DSDTs auslöst? Fehlt da was in der DSDT? Ich stehe auf dem Schlauch ?(


    Edit: hier der DL Link: https://www.hackintosh-forum.d…nt/60552-DSDTboarder-aml/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aktuell komme ich nicht dazu... ggf. morgen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Stress, es ist ja sowieso evtl sinnvoll erstmal boarders feedback abzuwarten :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also feedback ist nichts Neues. Hab die dsdt.aml in dem folder load abgelegt und Kiste neu gestartet.. fängt zwar an zu Booten hört aber dann wieder auf !


    Das Bild poste ich mal.


    hab dann über Shell die dsdt in org umbenannt.

  • Aber diesmal hängt es am FakeSMC.Kext...
    Hm... macht jetzt nicht wirklich viel Sinn...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, was soll ich jetzt machen, den kext aktualisieren ?

  • Die Version im Screenshot ist schon der aktuellste...
    Startet die Kiste ohne die DSDT?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jo ohne dsdt bootet die Kiste ohne Probleme.