Probleme mit Sleep unter 10.12.6

  • Hallo liebes Forum,
    wenn ich mit meinem großen Hackintosh in den Sleep-Modus gehe, habe ich dann Probleme beim "aufwecken". Als erste Fehlermeldung kommt dann, dass die externen Festplatten nicht ausgeworfen hätte. Des Weiteren funktioniert das abspielen von Web-Videos (YouTube) auf allen Browsern nicht (Safari, Firefox, Chrome). Die Videos werden geladen aber nicht abgespielt.


    Gibt es irgendwelche Lösungshinweise?
    Vielen Dank und viele Grüße

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Moin,


    das erste Problem scheint ein Problem der Z170er-Boards von Gigabyte zu sein, das bei meinem Z170-HD3P ebenfalls auftritt. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Welche BIOS-Version nutzt du?


    Die weiteren Probleme kommen mir allerdings nicht bekannt vor.

  • Ich nutze das F5 Bios.

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Ich ebenfalls. Ob eine neuere Version das Problem löst, weiß ich nicht. Leider gab es dazu wenig Feedack...

  • :danke:


    Hallo zusammen, ich habe zwar ein anderes MB mit KabyLake aber bei mir ist es das gleiche Problem mit YouTube. Kann da aufgrund fehlender Kenntnis mich auch nur auf das Feedback dieses Forums freuen!