Acer Aspire E5-511G-P1ES Hackbook fähig?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde sehr interessieren ob mein alter Acer Laptop hackingosh fähig ist.
    Hier meine Daten :
    aspire e15 e5-511g-p1es
    intel Pentium Quad Core n3540 2,66ghz
    nvidia GeForce 810m

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Überschrift editiert

  • Hallo @ben1977 und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ich habe deine Anfrage mal in einen eigenständigen Thread verschoben, dort wo du reingegrätscht hattest ging es um eine Desktop System.


    Ist das hier deine Möhre?
    https://www.emag.ro/laptop-ace…x-ms0ex-009/pd/D99XBMBBM/


    Gruß derHackfan

  • Guten Morgen , ☀️
    Ja ganz genau das ist die Kiste


    Ich habe irgendwas mal gelesen das hackintosh nur mit Intel i3,i5,i7 CPUs geht. Deshalb frage ich vorher bevor ich irgendwie Anfange was zu machen ob mit der Kiste es funktioniert.

  • Vielleicht lässt sich der Intel Pentium Quad Core N3540 mit einer Fake ID umbiegen so dass OS X oder macOS ein Intel Core i5 vorfindet, dann müsste die Nvidia GeForce 810m die Bildausgabe übernehmen, das gilt es mit Google oder über die Forensuche herauszufinden.

  • Also so wie ich die Sache jetzt gelesen habe ist es ziemlich kompliziert. Ich habe grade ein USB Stick mit macos sierra und clover zusammengestellt, in denn Lapi rein und beim clover Bootmenü install macos from usb 2.0 ausgewählt und der Bildschirm bleibt beim Apfel hängen es liesst vermutlich denn USB stick nicht. habe es mit uefi und lagancy ausprobiert beides mal das gleiche. übrigens der Lapi hat eine intel hd 4400 somit wäre er ja ok. Hat jemand eine Idee ?

  • Mach mal einen Start im Verbose Mode (Bootflag -v), das erreichst du im Clover Auswahlmenu über die Leertaste und dort den genannten Eintrag wählen, jenes erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und dort wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • regel nr. 1.
    Verbose Mode -v anschalten. Dann kommen wir weiter.
    Dann Screenshot posten, wo der Installer hängen bleibt.

  • Tausch mal den OSXAptioFix2.drv gegen den OSXAptioFix.drv evtl. sind die Probleme damit dann schon behoben :D