ASRock Z97 Anniversary - macOS High Sierra (Clover + Feintuning + DSDT)

  • Direkt bei Apple bist du günstiger dran mit der DVD :)

  • Okay, dann werde ich mir dort nun die DVD bestellen.
    Dennoch welchen nutzen wird diese denn für mich haben?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Es wird deine einzige Möglichkeit sein einen funktionierenden installiert zu bauen :) ohne auf andere angewiesen zu sein. Damit hast du die Berechtigung dir macOS aus dem AppStore zu laden.
    Und du hälst damit unsere Forenregeln ein.

  • Ich habe noch eine Kleine Frage.
    Ich bin ein wenig Verwirrt, muss man zuerst z.B. mit dem macOS Install Drivemaker das OS X dann auf dem Stick installieren und dann Clover oder wie darf ich das verstehen? Ich Lese grade die ganze Zeit mir Beiträge durch und jetzt bin ich verwirrt..

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Du lädst High Sierra als Update herunter und erstellst mit dem Tool einen Stick.
    Danach muss der Stick dahingehend verändert werden, das man von ihm Booten kann.
    Das geht über eine Installation von Clover auf dem Stick.

  • Okay und nehmen wir mal an High Sierra ist schon installiert, sind die Updatefiles trotzdem noch vorhanden?


    Mein Problem ist halt auch noch hauptsächlich, das ich nicht weiß welche Configurationen ich bei Clover selbst und bei Clover Configuration vorbehmen muss sodass alles auch funktioniert.

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Okay und nehmen wir mal an High Sierra ist schon installiert, sind die Updatefiles trotzdem noch vorhanden?


    Ich verstehe diesen Satz irgendwie nicht, ist macOS High Sierra nun installiert oder nicht und was meinst du mit vorhandenen Updatefiles?

  • macOS High Sierra ist schon installiert. Bzw. Die update installation auf High Sierra läuft grade.
    Aber alles nur um bisschen rumzuspielen mehr nicht das haupte wird erst gemacht wenn die DVD da ist.

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Jetzt wo der Thread schon die zweite Seite erreicht, könntest du ja mal die technischen Daten von deinem Projekt im Benutzerprofil und oder in der Signatur eintragen, niemand wird sich die Mühe machen zum Anfangsbeitrag zu wechseln um zu erfahren worum es eigentlich geht. ;)

  • Wurde getan :)


    Hat eventuell grade jemand Zeit und lust mit mir vielleicht schnell mal die Clover Configuration durchzugehen?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06

    Einmal editiert, zuletzt von iTzEx0TiiC ()

  • Ja es ist ein Originales da ja das mit dem .dmg nicht sein darf habe ich mir seine Cd bringen lassen.

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Und was ist auf der CD drauf??

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Es gibt doch gar keine macOS Sierra CD, lediglich eine Mac OS X Snow Leopard DVD lässt sich im Apple Store käuflich erwerben.
    Wie wäre es denn wenn du mal Butter bei die Fische gibst, was für eine Distribution von macOS hast du installiert, was für eine krumme Nummer hat dir dein Freund auf dem USB Stick gegeben?

  • Hab es nun letztendlich auch geschafft.


    OS: OS X HighSierra
    Bootloader: Clover
    Theme: YosemiteLogin v2.0


    Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Sleep/Wake einzurichten.
    Sonst Funktioniert soweit alles.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,67 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Das Sleep Problem lässt sich möglicherweise mit einer gepatchten DSDT bewerkstelligen.
    Nebenbei habe ich mal deinen EFI Ordner etwas entschlackt, das eine oder kann man auch jetzt noch korrigieren, vielleicht magst du mal testen und berichten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,01 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe grade gestestet und läuft aufjedenfall perfekt :)


    Leider kenne ich mich mit DSDT noch nicht aus und hab mich dort noch nicht reingearbeitet.

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Nabend :)


    Und zwar ich hab ein kleines Problem.
    Mir ist grade aufgefallen das oben in der Leiste garkein Volumecontrol Icon ist.


    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Ohh, da hab ich wohl nicht gut genug meine Glubscher aufgesperrt... :D


    Dankeschön :)

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06