[Gelöst] Kein Sleep auf dem x230

  • Nabend,


    ich dachte eigentlich, ich hätte die großen Klippen alle umschifft, aber leider musste ich eben feststellen, dass Sleep nicht funktioniert; weder per "Zuklappen" noch über das Menü "Ruhezustand". Beim Zuklappen geht das Display zwar aus, aber es geht nicht in den Ruhezustand.


    Beim Ruhezustand über das Menü schaltet das Display ab und die SSD rödelt vor sich hin und kommt aber nicht zur Ruhe. Drücke ich eine beliebige Taste, befinde ich mich auf dem Login-Screen und kann mich wieder ganz normal anmelden.


    Ich habe hier mal meine EFI.zip angehängt, evtl. hat jemand von Euch mehr Verständnis dafür ;) Ich befürchte ehrlich gesagt, dass das nicht funktioniert, weil die SSDT & DSDT das nicht "können" (sind nicht auf meinem Mist gewachsen).


    Wegen der Größe (26MB) habe ich es mal auf meinen Webspace geladen: download

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)

  • Peinlich, peinlich. Ich war schlicht zu ungeduldig - der Sleep geht, wenn man dem System seine 1-2 Minuten Zeit lässt ;) Ich setze es auf "gelöst".

  • Genau, wobei ich es ganz praktisch finde, wenn man ein [Gelöst] davorschreibt (es sei denn, das ist hier nicht erwünscht ;)).

  • Doch ist vollkommen okay das so zu machen :D