Movavi Screen Capture frisst RAM bis zum Absturz

  • Servus Gemeinde,


    das Screen Capture Programm "Movavi Screen Capture Pro 5" frisst auf meinem Hackintosh laut Activity Anzeige den 32GB Arbeitsspeicher auf bis es abstürzt. Auf meinem MacBook Air nimmt sich das Programm lediglich 300-600 MB. Auf dem Hacki geht es rasend in den Gigabyte Bereich bis in wenigen Minuten über 20GB verschlungen sind.


    Was kann das sein? Habe das Programm schon gelöscht und wieder installiert aber keine Veränderung. Es gibt einen Crash Bericht, kann der Euch helfen?


    Vielen Dank! :)

  • Könnte mir vorstellen, dass das Programm auf QuickSync wartet und bis dahin vorübergehend im RAM speichert...


    Hast du QuickSync bei dir aktiviert? Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo kuckkuck,


    soweit ich weiß ist es nicht aktiviert, es sei denn es ist "von Haus aus" aktiviert, wie kann ich das prüfen? Meine Grafikkatre ist die NVIDIA HTX 660ti und mein Prozessor der i7 3770K.


    Grüße!

  • Hast du den Thread gelesen? Da steht alles drin, auch etwas zum prüfen (MacX Optionen oder BruceX oder iStat...)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Servus,


    bin erst gestern Abend dazugekommen ihn gründlich zu lesen und auf die Idee gekommen von Sierra zu High Sierra zu updaten aber dann habe ich folgenden Thread über meine Grafikkarte gelesen:


    Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra (Beta und GM)


    Und da bald Weihnachten ist und ich mich auch selber beschenken kann wollte ich mal in die runde fragen ob die GTX 1080 kompatibel ist oder eine andere ähnlich gute Grafikkarte?


    Grüße!

  • Und da bald Weihnachten ist und ich mich auch selber beschenken kann wollte ich mal in die runde fragen ob die GTX 1080 kompatibel ist oder eine andere ähnlich gute Grafikkarte?


    Mit High Sierra und den neuesten Nvidia Web Treibern läuft die soweit ich weiß super, oder @al6042?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also bei mir kommt folgender Screen beim Versuch mit dem USB Stick High Sierra zu installieren. Der Stick ist mit der apfs.efi und meiner BISHERIGEN Sierra Konfiguaration. iTunes geupdatet.


    Was könnte das sein? Das normale UPGRADE funktioniert auch nicht, selber Screen daher habe ich den Stick gemacht.


    Screenshots:



    Grüße!

  • Das kann vieles sein, wahrscheinlich was mit USB...


    Das Problem ist hier aber auch, dass ich das Gefühl habe, dass du nicht ganz weißt was da passiert und auch nicht weißt was du genau auf dem Stick liegen hast, solltest du ihn mit Unibeast erstellt haben. Ist das der Fall, rate ich dir dringend von dem Tomaten Tools ab.


    Für das Update sollten alle Kexts aktuell sein, alte aussortiert sein, APFS an Board sein, AptioFix und NVRam soweit funktionieren und deine config.plist mit den aktuellste SMBios daten und Firmware-Features (-Mask) ausgestattet sein. Für letzteres kannst du Clover Configuration zum SMBios updaten benutzen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ne also den Stick habe ich mit dem Terminal gemacht nicht mit der Tomate und zwar mit dieser Anleitung:



    Und die Kexte sind mit dem "Kext Updater" auf dem neuesten Stand gebracht aber ja ich bin immer froh wenn das System dann läuft und kein Profi, gechweige den Hacker, vielleicht ein Gollum.


    APFS ist an Board, also die apfs.efi Datei im DRIVERS64UEFI Ordenr.


    Aptio Fix habe ich bei der Installation von Clover angeklickt aber ich habe keine Firmware eingetragen sehe ich gerade wie kann ich das beheben?


    Grüße

  • Du kannst alle Kexts nach Other installieren, die anderen Ordner wie 10.13 sind nicht nötig.


    Du solltest dir ein neues SMBios erstellen, dafür einfach auf den Button unter dem iMac Bild drücken, eins auswählen und anpassen. Dabei sollten auch die richtigen Firmware Daten eingegeben werden ;)


    Wenn HighSierra dann installiert ist, bitte auch kein MultiBeast nutzen, das ist noch schlimmer :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh Gott jetzt habe ich wirklich ein Problem und Gott sei Dank ein BackUp mit (CCC) auf einer externen Festplatte meines alten SIERRA´s.


    Ich bin tatsächlich in das Installationsmenü gekommen nach dem ich alle USB Geräte ausgestöpselt habe aber jetzt lande ich nach dem ersten booten, also nach der Installation, wieder bei dem "Bluescreen" der eigentlich Black ist mit "Attempting system restart".


    Fuck!


    Kann ich da noch irgendwas retten? Bei den Screenshots sind meine Eistellungsmöglichkeiten. Ich glaub ich jetzt mal Bier und Tabak holen...

  • Ööööh, das ist doch das Clover Boot Menü... Ist doch alles super schön! Vorallem das Design gefällt mir :D


    Jetzt erstmal ganz ruhig, 1. hast du ein Backup und 2. sieht das doch alles garnicht so schlimm aus...


    Drück doch einfach mal Return oder n paar mal ESC, dann sollte die fröhliche fahrt schon weiter gehen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sollte High Sierra bereits installiert sein, darfst du nicht mehr die Installation starten, sondern musst direkt von der High Sierra Platte starten.


    Um zu sehen was das Problem ist, müsstest du mal im Verbose Modus starten (-v als bootarg eintragen) und von den letzten Zeilen ein Bild machen und hier hochladen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie gesagt, Verbose Modus an und Bild schicken...


    Hast du auch einfach mal bisschen gewartet?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Verbose Mode müsste aktiviert sein, siehe Screenschot (Boot Args: -v ...) und beim booten sehe ich auch Computertext allerdings wird dann das Bild weiß und das bleibt dann so, ich warte jetzt ob sich was tut...


    Also bisher schaffe ich es nur in den SCHWARZEN Hintergrund mit Apple Logo und Ladebalken aber da hängt das System seit Stunden... ?

  • Hm... und wann willst du auf die Bitte von @kuckkuck eingehen und mal im Verbose Mode starten, damit du und im Nachgang auch wir, sehen woran es hängt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im Vorfeld scheint die Kiste den Kontakt zum USB-Installer zu verlieren.
    Diese direkte Updaten auf High Sierra, ohne sich vorher deswegen mal schlau zu machen, rächt sich gerade eben.
    Ich gehe davon aus, dass in deiner aktuellen Config.plist die "KextsToPatch"-Einträge für höchsten Sierra (10.12.6) eingerichtet sind, während für High Sierra (10.3.2) zum Teil andere Varianten gelten.


    Zudem ist die Liste deiner Boot-Argumente mit 75% an unnötigen Einträgen gefüllt.
    Die Einträge der Zeile kannst du, bis auf den Verbose Mode (-v), entfernen, da diese seit Sierra schon obsolet sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!