Hackintosh möglich / empfehlenswert für DELL XPS 15R SE 7520

  • Hallo zusammen,


    habe hier noch einen Laptop von der Fa. Dell rumliegen wo ich mich gerne mal bzgl. Hackintosh austoben möchte.


    3rd generation Intel® Core™ i5-3210M processor 2.50 GHz, 3M cache
    6 GB2 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
    750-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min) - würde gegen eine SSD Platte noch getauscht werden
    Intel HD Graphics 4000
    2GB AMD Radeon HD 7730M - dedizierte Grafikkarte
    Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)
    Qwertz Backlit Keyboard!
    Anschlüsse: 2x USB 3.0,
    2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0


    Ist es möglich hier ein OSX zu installieren, wenn ja welche Version wäre hier empfehlenswert?
    Welche Bootloader Variante wäre bei diesem Modell möglich bzw. sinnvoll?


    Vielen Dank für ein kurze Rückinfo


    Gruß
    JB071268

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Inhaltlich sieht das nicht schlecht aus, aber prüfe schon mal, ob im BIOS die AMD-Grafik zu deaktivieren ist, da ich davon ausgehe, dass es damit Schwierigkeiten geben könnte.


    Als OSX-Version kannst du das aktuelle High Sierra einsetzen und als Bootloader kommt mE nur Clover, in ebenfalls aktuellster Version 4334, in Frage.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ebenfalls herzlich willkommen!


    Die AMD Radeon HD 7730M könnte aber auch mit Whatevergreen.kext laufen. Sieht zumindest nicht schlecht aus.

  • Coole Sache... vielen Dank für den Hinweis und der Seite zum Prüfen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber gerne doch. Wobei ich nicht weiß, was genau hier aus den FAQ auf die 7730M zutrifft und ob die GPU dennoch problematisch sein könnte:



    Wenn das gerät aber eh rumliegt, sollte man das doch unbedingt mal ausprobieren.

  • Vielen Dank für die Info,, das hört sich ja gut an. :-)


    Ich werde mich zwischen den Feiertagen mal näher damit beschäftigen und später berichten.


    GRuß


    JB071268

  • Habe den Beitrag mal in "Installation Laptop" gesetzt, glaube da ist er besser aufgehoben.


    Hallo zusammen, habe mich jetzt mal dran gesetzt und mein Glück versucht, leider hat es nicht geklappt vom erstelltem Boot Stick ( Erstellt wie in der Wiki beschrieben ) zu booten.
    Bekomme nach der Auswahl "Install High Sierra" im Clover Menü entweder nur einen leeren Bildschirm oder anhängende Meldung. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was bei mir nicht richtig läuft.


    Anbei die Meldungen bzw. auch mein EFI Ordner (vielleicht habe ich ja was vergessen)


    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    JB071268


    P.S.
    Habe den Boot Stick auch an einen anderen Laptop ausprobiert, auch dort bekomme ich eine Fehlermeldung....sieht aber anders aus.