häckintoshStammTischBerlin#0b11001 am 16.12.2017

  • der berliner dezemberstammtisch findet


    diesmal am Samstag den 16. dezember 2017


    statt!


    unser stammtisch ist nämlich nun tatsächlich 0b10 jahre alt, :feuerwerk:
    und es ist seit dem ersten stammtisch am 16.12.2015 auch nicht ein termin ausgefallen :feuerwerk:



    wie immer:
    <copy-paste>:


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    diesmal schon ab 18.00 (sollte jemand früher eintrudeln (müssen) bitte ansagen. das maxFish macht zwar theoretisch um 17.00 uhr auf, aber das ist nicht immer so genau zu nehmen...)


    und wieder oben im ersten stock, entweder im kleinen kaminzimmer, oder vielleicht ja auch im grossen raum dahinter (genaues weiss man im moment noch nicht). gleich die treppe hinterm eingang hoch, oder den wirt fragen.
    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.



    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte
    .....


    (</copy-paste>)


    man freut sich!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hatte an anderer Stelle schon angekündigt, vorbei zuschauen - würde jetzt hier aber zusagen! ...und den Rechner links neben mir mitbringen.


    Reicht es, nur den Rechner mitzubringen oder sollte ich die Peripherie auch mitbringen?

  • Rechner selbst reicht in der Regel aus
    tastatur und Maus wäre nice

  • @Rasmus Rotbart tasten und mäuse gibts eigentlich genügend. muss nicht wirklich sein.
    highsierra installationsstick wär fein (auch @alleanderenvorbeikommwilligen) - soweit bin ich nämlich noch nicht vorgedrungen.
    @Dr.Stein und du kommst nach der spätschicht auch noch rum oder? :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja.. eventuell kann ich auch früher ... kommt aber auf die Besetzung an am smastag .. muss noch 8 Überstunden abbauen

  • muss noch 8 Überstunden abbauen


    na dann aber los... :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mir fällt grad die Überschrift auf... sieht aus wie eine Buildnummer :D

  • sieht aus wie eine Buildnummer


    das ist die zahl 25 (durchnummerierte stammtische) binär dargestellt ;)

    @Rasmus Rotbart dann guck ich mal, ob ich noch einen zustandekriege.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Je nach dem wie voll unser Markt am Samstag Abend ist, kann ich früher Feierabend machen.

  • @grt Falls du ihn nicht zustande bekommst, könnte ja vielleicht Prof. @Dr.Stein einen mitbringen - wenn er denn Feierabend machen kann?


    Egal wie, ich freue mich auf alle Fälle!

  • download rennt, sollte demnächst fertig sein. dürfte klappen @Rasmus Rotbart :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt wäre es zu schwer, oskar mitzubringen? würde ihn gerne über weihnachten mit keksen und dem android studio füttern und im neuen jahr für einen gemieteten büroplatz nutzen und muss mir noch 'nen passenden bildschirm organisieren...
    bzw. ist oscar noch aktuell? einer war ja für mich, habe aber den überblick verloren, welcher...
    komme morgen und trinke einen rotwein auf den stammtischgeburtstag

  • na logo @elise - der arme oskar hockt seit sommer im regal, und wartet sehnsüchtig, dass er umziehen darf ;)
    er bräuchte aber noch ein system - eine platte hätte ich noch übrig (nix fixes, aber platte und leer)
    hmmm... schnacken wir morgen ab :)
    freu mich, dass du kommst :thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • 2,5 Zoll Platte und leer hab ich so einige...

  • @Dr.Stein da würd sich der oskar bestimmt freuen, wenn du ihm eine spendierst... meine wär wirklich nur ein notbehelf

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich komme morgen auch vorbei.
    Habe auch noch einen X220 ergattert, der schon mal mit Sierra läuft aber nicht sprechen will. Mal sehen, vielleicht bringe ich den mit, ist aber eigentlich noch nicht so wichtig.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Dann wird die Buse ja relativ voll morgen :D

  • sieht so aus :D und könnte sogar ein berliner rekord werden *statistikabfrag*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr