Ozmosis Neuinstallation höher als Yosemite - PRAM-Reset falsche ID - Bootloop

  • Liebe Gemeinde,


    ich muss nach längerer Arbeit mit altem Ozmosis und Yosemite mal Upgraden auf höhere OS-Mac Version.


    Habe auf meinem GA-Z87X-UD5H (siehe unten) das vorhandene Z87XUD5H_oz_169X_M.10c auf Z87XUD5H_HighSierra.10c erneuert, Einstellungen getätigt und


    erstmal El Capitan neu installiert.


    Ohne AMD Radeon HD7850 Grafikkarte natürlich, dann alte Defaults.plist und DSDT.aml in EFI Partition eingefügt.


    Neustart, im BIOS AMD Grafikkarte wieder aktiviert und System läuft hoch!
    Soweit, so gut!


    Meldet sich als iMac 27" Ende2013 also als 14,2...


    Wenn ich nun im BIOS aber die alten Spezifikationen laden möchte über PRAM-Reset, bin ich in einem Bootloop..
    Was kann ich tun, damit ich wieder einen Mac-Pro habe? War früher MacPro3,1!
    Die Dateien sind keine Selbsterstellten,aber haben bisher immer bestens funktioniert!

    Dateien

    • Defaults.plist

      (3,16 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (51,8 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware


  • den habe ich schon aufmerksam gelesen, aber hat leider mein Problem nicht lösen können, oder habe es einfach falsch angegangen.
    Eine Frage bleibt leider da... Was trage ich bei EnclosureType ein? Wird ja schliesslich nur Zahlen erwartet und kein Hex oder was da als Wert zur Eingabe steht

    Meine Hardware


  • Ja, bei meiner Default, aber nicht was Clover Configurator ausgibt, da ist es was anderes

    Meine Hardware


  • und 0x02 laut Clover?

    Meine Hardware


  • Macht es eigentlich etwas aus, wenn da was anderes drin stehen würde?
    Also irgendwelche Auswirkungen?


    0x02 ist die Tonnen oder Büchsen MacPro


    Also ich verstehe es absolut nicht!
    Habe mit der Ozmosis Toolbox das BIOS ausgelesen und diese erstellte Defaults.plist ins Efi kopiert.
    Mac läuft hoch ohne Probleme, aber wenn ich PRAM-Reset mache, bin ich in einem Bootloop und nichts geht mehr, obwohl die Werte die selben sein müssten, da ja exportiert aus BIOS sind.


    Zudem bootet nur Mac, wenn ich im Bootmenü es auswähle, trotz im BIOS SSD als erstes Laufwerk, bzw. Mac-Startpatition auswählt ist.

    Meine Hardware


    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Der Chassis Typ ist komplett egal :D