Hardware für Hackintosh kompatibel ?

  • Hallo alle zusammen,


    bevor ich anfange darüber nachzudenken, einen Hackintosh zu installieren, wollte ich mal eben in die Runde fragen, ob meine Hardware dafür überhaupt brauchbar ist.


    CPU: i7 860
    Mainboard: ASUS P55 DELUXE
    Grafikkarte: ASUS GTX 770
    HDD: 1TB Seagate


    Freue mich auf eure Antworten ! :D

  • High Sierra im Legacy-Mode geht. Falls kein Macos zur Verfügung steht, erst eine Snow Leopard-DVD bestellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich dachte, wenn man auf einen Mac Zugriff hat, dass man die Software über den App Store kostenlos herunterladen kann. Geht das ?

  • Jupp das geht! Deswegen schrieb Ralf ja auch: „falls“ kein MacOS zur Verfügung steht

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hallo @whoody und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ausserdem empiehlt es sich vorher ein wenig in unserem Wiki zu stöbern, da ganz besonders der Bereich Clover Bootloader, desweiteren trage bitte die technischen Daten von deinem Projekt im Benutzerprofil und oder in die Signatur ein.


    Ich wünsche viel Erfolg bei dieser Baustelle und weiter Spaß im Forum.

  • Danke erstmal für deinen Willkommensgruß !


    Ich habe nun eine Datei mit High Sierra, hinten dran steht allerdings .dmg, muss das so sein ?

  • Als ich High Sierra von Apple heruntergeladen habe, hieß die Datei "Install macOS High Sierra.app". Damit kann man mit einem geeigneten USB-Stick ein Startmedium erstellen, siehe Anleitung in den Wikis.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wo hast den die dabei her? Aus dem AppStore bestimmt nicht Oo

  • Also, ich hab eine Datei in "Alle meine Dateien", die heißt "macOS Developer Beta Access Utility.dmg". Dachte ich müsste die irgendwie auf den USB-Stick ziehen.


    Jetzt habe ich die vom App Store gefunden, die heißt - wie Wolfe schon gesagt hat - "Install macOS High Sierra.app" aber die hat nur 14,1 MB, ist das so richtig ?
    Denn eigentlich haben Betriebssysteme doch in den meisten Fällen ein paar Gigabyte.


    Wenn die Datei nun richtig ist, wie ziehe ich diese nun auf den Stick ?


    Habe den USB-Stick mithilfe des Festplattendienstprogrammes entsprechend formatiert, doch komme nicht mehr weiter. :S

  • Normalerweise hat macOS ca 5GB.
    Lösch die Datei und Versuchs erneut

  • Ok, versuch ich mal


    Edit:
    Ich habe es über die - vor ein paar Wochen erstellte - VirtualBox nicht geschafft, da das System oftmals abgeschmiert ist und ich irgendwie die ca. 5GB große High Sierra Datei nicht herunterladen konnte.


    Sollte ich mir eine Snow Leopard CD zulegen ? Und kann mir einer einen stichworthaltigen Ablauf der Installation und der Konfigurierung beschreiben ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von whoody ()

  • Das solltest Du unbedingt tun denn die vBox Images die man im Netz findet sind zum einen alles andere als Legal (Stichwort Raubkopie) und zum anderen wie Du selbst gemerkt hast nicht sonderlich gut zu gebrauchen von daher ja bestell Dir die DVD und sobald die da ist kannst Du Dich an diesen Thread halten: Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10). Das von Dir erwähnte BetaAccessUtility nutzt Dir nur dann was wenn Du schon ein laufendes MacOS besitzt das nicht älter als eine Version vor der Beta ist sprich bei HighSierra maximal Sierra evtl. noch ElCapitan alles andere wird nicht gehen.

  • Das war mir bis vor kurzem nicht bekannt, da das, was kostenlos ist, nicht illegal gehandelt werden könnte. (dachte ich jedenfalls)
    Habe mir das Abbild von High Sierra vom App Store vor ein paar Tagen vom Bekannten ziehen lassen :-)

  • Ich denke du solltest nochmal einen Blick in die Forenregeln machen. Da steht das auch in etwa so drin. ;) aber so aus dem AppStore von nem bekannten ist ok. :)