Suche kleinen Laptop (11 oder 12 zoll)

  • So was gibt es auch allgemein für die HD-4000. Habe ich aber nie getestet da ich den Anschluss nicht benötige.


    http://forum.osxlatitude.com/i…hdmi-in-intel-hd4000-gpu/

  • Beim T420 geht VGA auch im Betrieb, man muss nur "Monitore Erkennrn" lassen in den Einstellungen

  • auch beim X220 geht der vga mit patch, monitore/beamer werden per systemeinstellungen>monitore>monitore erkannt (abstöpseln wird allerdings nicht erkannt).
    der displayport funktioniert einwandfrei, DP/HDMI- adapter lassen sich auch nutzen sowie DP/VGA
    ich kann das X220 nur allerwärmstens empfehlen. ist ein äusserst robustes, zuverlässiges und kompaktes arbeitswerkzeug der kleine

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also ich habe mich jetzt für das X220 entschieden. Preis ist gut und Leistung reicht für das was ich damit vorhabe. Zudem hatte ich vor einer ganzen Weile auch mal ein X-Serie Thinkpad (damals noch von IBM), sodass meine Entscheidung auch etwas emotional beeinflusst war (gegenüber dem vorgeschlagenen Dell).


    Zukunftssicherheit wird denke ich ausreichen. 2 Jahre Luft hat man sicherlich noch mit 'offiziellem' Hardware Support. Und danach wird es sicherlich auch wieder Hacks geben.


    Danke nochmal an alle für die nützlichen Tipps und Vorschläge.

  • Das X220 ist eine sehr gute Wahl damit wirst Du unter OS-X viel Freude haben. Gönn ihm eine SSD und abhängig davon wie viel Speicher drin steckt auch hier ein Upgrade und schon steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Was die Installation angeht kannst Du Dich an den Anleitungen zum T420 orientieren die Geräte sind weitestgehend identisch :D