zu dumm für Clover

  • Hallöchen,
    auf meinem Läppi läuft ein 10.12.5 gebootet mit Clover.
    Seit Wochen versuche ich das System dahinzubringen wie ich es haben möchte. Wenn ich von Festplatte boote funktioniert alles außer der Batterieanzeige.
    Ich habe noch einen Clover auf USB installiert. Beim Boot davon funktioniert die Batterieanzeige aber Backlight nicht und einige andere Kleinigkeiten wie die FN-Tasten.
    Ich bekomme es nicht auf die Kette die EFI´s so zu kombinieren daß alles funktioniert. Hilfe wäre da sehr willkommen.
    Als Anhänge mal die kompletten EFI-Ordner.
    Es läuft auch noch ein ML auf dem alles funktioniert, gebootet von EFI_Boot.


    Leo

    Dateien

    • EFI_Boot.zip

      (6,25 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI_Stick.zip

      (9,88 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Auf deinem Stick befindet sich unter /EFI/CLOVER/ACPI/patched eine "dsdt.aml", die es auch der EFI der Platte nicht gibt...
    Zudem sammelst du auf dem USB-Stick im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin Dateien namens "DSDT-pa3.aml" bis "DSDT-pa5.aml" die es auf der Platte auch nicht gibt.
    Nach deren Änderungsdatum scheinen das aber manuell angepasste Dateien zu sein, die aus dem /origin Ordner nie benutzt werden würden.


    Die config.plist und der Inhalte des Ordners /EFI/CLOVER/kexts/Other sind auf beiden identisch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Teilen sich Sierra und ML die EFi, oder gibt es noch eine dritte?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Es gibt jeweils nur eine.
    Ich vergaß zu erwähnen daß der Stick ML nicht bootet, ACPI Fehler.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6