Lenovo T430 mit High Sierra

  • @Sascha_77 hast du den Patch mal?


    Habe mir einen Display Port Adapter bestellt der auf VGA, HDMI, DVI geht damit ich den VGA Adapter nicht mehr nutzen muss ^^

  • Wenn der nicht in meinem Package drin ist den ich ein paar Posts vorher verlinkt habe dann leider nein. Ich habe mich mit VGA auch nicht wirklich auseinandergesetzt und den mDP verwendet.

  • Wenn der nicht in meinem Package drin ist den ich ein paar Posts vorher verlinkt habe dann leider nein. Ich habe mich mit VGA auch nicht wirklich auseinandergesetzt und den mDP verwendet.


    Habe von deinem Post in die config geschaut...


    Da sind keine Kext Patches drinnen

  • Ich hätte einen neuen Ansatz für das SD-Karten Problem...


    Ich denke das Problem ist das selbe was auch bei der Caddy HDD war


    Kann man vielleicht diesen Kext Patch auf den SD Karten Kext anwenden?


    Lenovo T430 mit High Sierra

  • Guten Morgen


    Ich weiss High Sierra hat das nicht so mit normalen Festplatten aber kann ich trotzdem High Sierra auf einer normalen Festplatte installieren ? Aktuell läuft ohne Probleme 10.12 auf mein Hacbook. Beste Grüße

  • Hier hast du mal meinen aktuellen Clover Ordner


    Alles bis auf SD-Kartenslot, WLAN Karte und Hibernate funktioniert


    PS: Wenn er deine Festplatten nicht erkennt, musst du diese mit einer Linux LIVE CD mit GPARTED auf eine MacOS Partitionstabelle formatieren

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (16,56 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist der Ruhezustand.
    der Rechner wird in einen stromlosen Zustand versetzt, um später an gleicher Stelle weiterarbeiten zu können.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So ist es.

  • Ich möchte nochmal folgende BIOS-Einstellungen anmerken:

    • Memory Protection muss eingeschaltet sein
    • Secure Boot muss aus
    • UEFI Boot only muss eingeschaltet sein
    • CSM Support muss aus
    • Intel Virtualization Technology und VT-d Feature können an bleiben (klappte bisher problemlos)

    Wenn jemand folgende Probleme beim T430 und oder X230 lösen kann möge bitte antworten :D

    • SD-Karten Slot geht nicht (wird erkannt aber kann nicht zugreifen)
    • Hibernate (Ruhezustand) funktioniert nicht (Nach Auswahl des Ruhezustands geht das Display aus und startet nach etwas vergangener Zeit neu)
  • Also sleep funktioniert bei meinem X230.


    Habe die DSDT und die SSDT´s gepatcht, mit Sorted Order, und den USB_PRW 0x6D (oder 0X0D) Patch eingebaut. Dazu die SSDT für CPU-Teillast, eine SSDT für die USB-Ports und USBInjectall.kext und eine SSDT für Backlight mit AppleBacklightInjector.kext und zugehörigen Kext-Patch.


    SD-Slot habe ich nie probiert.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • @andreas_55


    Ich werd das mal ausprobieren


    Ich habe mir jetzt eine Atheros AR5B97 WLAN Karte rebranded zu einer Intel Centrino


    Der T430 startet normal und es gibt keine Fehlermeldung
    Unter Mac und auf Windows wird sie als Intel Karte erkannt allerdings brauche ich nur noch die Kexte für Mac


    Kann mir wer da was schicken ?


    EDIT: Habe alles von Sasha bekommen. Funktioniert einwandfrei :)

  • Hallo,


    also mir ist aufgefallen dass der Ruhezustand anscheinend doch funktioniert...


    Wieso auch immer ^^


    Unter anderem ist mir aufgefallen dass bei mir oben dieses Symbol zum Auswerfen von Laufwerken ist
    Komischer Weise wird darunter kein USB Stick angezeigt wenn dieser eingesteckt ist....


    Hat da jemand eine Idee oder was ähnliches gehabt?

  • Meinst du das Schwarze Dreieck mit dem Strich darunter?
    Das betrifft das optische Laufwerk

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ahhh ok


    Ich habe aber keins drinnen xD


    Das wurde durch ein Caddy ausgetauscht


    Kann man das irgendwie wegmachen ?

  • Mit gedrückter WinLogo- oder Alt-Taste anklicken und einfach aus der Leiste rausziehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!