I7 7700k + MSI Gaming M3 Z170 + GTX 1070 STRIX OC

  • Hallo, ich habe derzeit ein Windows PC mit einem Intel i7 7700k und einem MSI Gaming m3 Z170 MB und einer GTX 1070 Strix OC von Asus. Außerdem eine Kraken X61 Wasserkühlung sowie eine 512GB SSD von Samsung (gerade nicht sicher ob Pro oder Evo). Dazu noch eine 2TB HDD. Auf dem Rechner wird meistens gezockt. Ich programmiere aber auch ab und zu und bin allgemein viel auf YouTube usw unterwegs.


    Ich würde gerne für das Programmieren und Webzeug auf Mac OS wechseln und würde gerne Windows als zweitsystem behalten. Meine Geräte wie Headset, Maus und Tastatur würde ich auch gerne erstmal behalten.


    Ist das möglich MacOS Sierra auf dem Rechner neben Windows zu installieren? Und werden meine Geräte (Maus etc) laufen?

  • Jupp ist möglich :D

  • Klar, wieso sollte es nicht gehen :)
    ich würde damit anfangen ein paar Anleitungen zu lesen und mir Gedanken darüber machen ob jemand in der Familie mit einem Mac aushelfen kann um den Stick zu machen. (Meinetwegen auch auf Arbeit )

  • Alles klar, danke. Muss ich vorher meine SSD in eine zweite Partition Teilen?


    Ich habe bereits ein Hackintosh, stick ist also kein Problem. :)

  • Das kommt darauf wie Du Dein System aufstellen möchtest. Eigentlich ist der bequemere Weg jedem Betriebssystem eine eigene Platte zu spendieren wobei es natürlich auch möglich ist beide auf einer Platte unterzubringen. Der Dualboot mit verschiedenen Partitionen auf einer Platte ist vergleichweise mühsamm einzurichten hier empfielt es sich sich vorher hier: Auf einer Festplatte: Windows und OSX im Dualboot schlau zu lesen (Der Beintrag ist schon ein wenig älter hat aber auch heute noch uneingeschränkte Gültigkeit). Vom Grundsatz her muss aber in einem solchen Setup macOS immer zuerste installiert werden und dann Windows oder was auch immer im Nachgang...