Hackintosh und Apple Support

  • Hat jemand schonmal mit dem Apple Support gesprochen, weil z.B. ein Problem mit einem Apple Gerät vorhanden war?

    Einmal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • @amigo89


    Ich denke mal, keiner hier wird so naive sein & wegen Problemen in Verbindung mit seinem Hackintosh, beim Apple Support anrufen. :SX/:D


    Es sei den vielleicht es geht um Apple geräte die mit dem Hacki zusammenarbeiten sollen, was dann nicht funktioniert, es aber eindeutig an der original Apple Hardware liegt. Da könnte man dann ja mit Angaben zum Rechner nicht all zu Konkret werden & trotzdem eine Lösungshilfe bekommen. Wie gesagt, vorausgesetzt der Fehler liegt eindeutig beim echten Apple Gerät. ;)


    Ausprobiert hab ich es noch nicht, einfach aus dem Grund, da oich keine echten Apple Produkte besitze.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • wenn du nur wegen einem anderen gerät mit den sprechen tust wird das nicht geschehen


    aber wenn du support für dein hack in anspruch nimmst ist es vorprogrammiert

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ja ich meinte nicht wegen dem Hackintosh an sich

    Einmal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • Wie soll da den rauskommen das dein Rechner ein Hacki ist? Die sehen doch dann auch nur die Informationen von dem Mac Typ als der dein Hacki durch MacOS erkannt wird. Die können ja nicht deine Real verbaute Hardware sehen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Vielleicht wird da irgendwie ein Hash-Wert übertragen an dem Apple erkennen kann, das es sich um einen Hacki handelt, man weiß ja nicht was da so gemacht wird.


    und außerdem gibt es doch dieses tolle Forum, wer braucht da den Apple-Support??

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass die bei einigen Konstrukten, wie iMac18,3 mit GTX1080, doch erstmal etwas verwirrt aus der Wäsche schauen... auch wenn die Nvidia als eGPU auch kein großes Thema mehr sein sollte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @umax1980


    Was für ein Forum? Wo hast du das gefunden, hast ma nen Link dahin? ?(


    ... :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wir benutzen alle den gleichen FakeSMC und ich meine das die Seriennummer zum Teil daraus generiert wird. Das wäre für Apple zumindest ein Anhaltspunkt, scheint sie aber nicht groß zu interessieren.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Genau Raoul, das wäre auch meine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • Die angst hatte ich auch schon, als ich ein problem mit meiner apple id hatte. Ich hab da angerufen, weil face time auf meinem iPad nicht funktioniert hat. Er hat dann gefragt ob facetime auf meinem "iMac" auch nicht funktioniert (natuerlich funktionierts nicht) er hat wahrscheinlich anhand meiner Geraeteliste erkannt, dass ich nen "iMac" habe.

  • Nix kann da passieren so einfach ist das. Die werden Dir maximal sagen das Deine AppleID komisch aussieht und unverhältnismäßig viele Geräte darauf registriert sind und das war es auch schon. Apple kann zwar ziemlich sicher einen Hackintosh als solchen identifizieren aber das werden sie nie an der Hotline zugeben bzw. wenn die es zugeben dann mit einem Augenzwinkern. Ich habe mal mit dem Support telefoniert wobei es dabei um ein Problem mit dem iPhone und iCloud ging und bin durch ziemlich viele Abteilungen gereicht worden bis ich irgendwann in der Technik gelandet bin. Der Techniker meinte in dem Gespräch beiläufig ich sollte nicht so viel am SMBIOS rumspielen und mal besser meine Geräteliste ausmisten und das wars dann auch schon. Am langen Ende sind die Mitarbeiter im telefonischen Kundendienst bei Apple auch "nur" Callcenter Mitarbeiter und denen ist es in aller Regel vollkommen egal ob man da auf einem Hackintosh rumbastelt oder nicht. Das schlimmste was effektiv passieren kann ist das Deine AppleID eingeschränkt oder gesperrt wird eingeschränkt passiert automatisch von gesperrt habe ich im Zusammenhang mit Hackintosh allerdings noch nie etwas gehört.

  • Mittel und Wege wird es da sicher geben, aber Apple ist doch froh über jeden Nutzer.
    Bedeutet ja auch zwangsläufig Käufe im AppStore und und und....


    Von daher werden sie da aktiv nichts machen.

  • Wenn man direkt mit einem Techniker telefoniert / oder per Mail schreibt sind die manchmal froh wenn man nen Hackintosh hat.
    Denn dann wissen die schon mal das man sich in der Regel mit der Kiste ein bisschen näher beschäftigt.


    So wurde dank meinem Hackintosh schon ein bug in Spotlight und hfs+ gefixed.
    Welcher bei originalen zwar auch selten vorkam aber nicht diagnostizierbar war.


    Auch gabs einen Wlan fix welcher aber nur kurz geholfen hatte (bis cisco eine neue FW veröffentlich hatte).


    Der Techniker hatte da auf einer separaten installation zugriff auf mein System und konnte sich austoben und ich hatte 2 Stunden gutes Fernsehprogramm und konnte sehen wie Applemitarbeiter Probleme suchen.


    Hattes es letzens im Main Taunus Zentrum:


    "Sach mal bist du zu blöd die Seriennummer richtig einzutragen oder warum steht denn dein ehemaliges eigentlich geschreddertes Macbook Pro hier 2x drinnen... "
    (hatte da beim eintragen einen Zahlendreher XD )

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ich sag ja die können das sehen aber ganz ehrlich die meisten Mitarbeiter im Support bei Apple sind sich der Szene bewusst und gehen damit neutral um :D
    Ist wie immer und überall im Leben wenn man es nicht übertreibt und seinem Gegenüber respektvoll entgegentritt wird man auch genau so behandelt.