HImors Hack/ Postinstallation

  • Moin,
    da der @Himor ne Schnarchnase ist nehm ich die Geschichte inne Hand..
    Jetzt wo mein Hack läuft wollten wir uns über seinen PC hermachen...
    Dieser hat jene Specs:
    i7 6700k
    Rog Maximus viii genenull16gb ddr4 3000mhrz vengeance lpx
    asus rog gtx 1070
    OSX High Sierra


    was benötige ich da für kexts und welches smbios?


    achja @griven und co. wenn möglich gebt dem lieben bitte die Rechte ist ja sein Projekt.....


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Aktuelles Clover und die 0815 Standard kexte
    facesmc, NVIDIA fixup unc co

  • @Dr.Stein was sind alles sonst noch Standard Teile? Ist halt mein 2. Hacki aber an die zwei dachte ich auch sowie Nvidia ejector

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wir haben hier im Forum etliche Anleitungen.
    Du solltest sie dir mal anschauen. Mit deinem Board mit Sicherheit auch irgendwo ... ;)

  • @tjard.frischling
    Was verstehst du unter "gebt dem lieben bitte die Rechte ist ja sein Projekt"?
    Den Eingangspost eines Threads können wir nicht auf einen anderen User umlegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @derHackfan @Nightflyer
    Ne vor der Tastatur Sitz ich Grad es geht aber der Installer nicht siehe Bild...
    Edit was muss ich ändern


    MFG

  • Hängt bei der Grafik. Webdriver sind drauf? Wobei ich sehe, dass du eine Asus hast. Die verpfuschen gerne mal das Rom. Wenn Du Pech hast wirst Du die gar nicht zum Rennen kriegen.

  • Bei den neuen GTX10XX von Asus ist das in der Regel kein Problem mehr mit dem Bios

  • @Sascha_77 nein ist ja noch der installer wie kann ich denn da die Driver reinziehen?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Oder fahre ich besser damit die ausbauen zu lassen das wieder auf Intel umzudröseln und am Ende Nvidia kexte und Treiber einzufügen?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wäre mir nicht bekannt wo muss der liegen?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Du musst die config.plist mit dem Clover Configurator öffnen und dann links unter dem Reiter "Install Drivers" schauen welcher Treiber grau erscheint, das heißt er ist geladen und da dann den EmuVariable entfernen.

  • @Dr.Stein es war weiß. ist das richtig? wenn ja woran kann es sonst liegen?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Vielleicht an einem veralteten SMBIOS, das einfach mal mit dem Clover Configurator neu erstellen so das Firmware Feature und BIOS Datum zu macOS High Sierra passen, entweder im Original oder in einer zusätzlichen config.plist in der EFI oder auf dem USB Stick.

  • istn imac 17,1 ausm smbios der Kkylake Anleitung, ist vielleicht die Seriennummer da das Problem? Wenn ja wie konnte man die gegen eine funktionierende tauschen?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Nö die hat damit nichts zu tun. Wichtig ist das die Werte für BiosVersion, BiosReleaseDate, FirmwareFeatures und FeaturesMask auf dem aktuellsten Stand sind. Wenn der Install einmal schief gelaufen ist hilft es die Reste des Installers von der Platte zu löschen (befinden sich im Root hier einfach alle Verzeichnisse löschen die was mit Install zu tun haben und Papierkorb leeren) und noch mal von vorne anzufangen.