Verzerrte Ton-Ausgabe mit Equalizer.

  • Hallo zusammen,


    an meinem Hackintosh verwende ich KEF X300A, die via USB den Ton ausgeben. Der Ton ist mir etwas zu dumpf, sodass ich Apps wie Boom oder eqMac2 installiert habe. Bei beiden Equalizer wird der Ton entsprechend "verbessert", allerdings verzerrt nach einigen Minuten der Ton, selbst wenn ich die Apps nur laufen habe und auf Flat gestellt habe.


    Gibt es jemanden, der sich des Problems angenommen hat und evtl. sogar eine Lösung am Start hat?


    Herzliche Grüße


    Michael

  • Diesen Boom–Mist würde ich rauslassen. Kontrolliere, ob in Dienstprogramme/Audio MIDI Setup die korrekte Samplerate und Auflösung eingestellt ist.


    Falls die Dinger einfach nur auf dem Tisch stehen, wirken diese Dinger Wunder:
    https://www.thomann.de/de/the_…rch_rslt_Iso+Pad_213094_0

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dich schließe ich in mein Abendgebet ein. Von 44.100 Hz auf 96.000 Hz geändert = BOOM!!! DANKE! DANKE!! DANKE!!!


    Die Absorber habe ich auch gekauft, wenn auch bei Amazon. Danke für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von Plebejer ()