Lenovo T430 Sound

  • Hallo, ich habe Sierra nun installieren können.
    Nur finde ich mit MultiBeast nicht den passenden Sound Treiber.
    Was kann ich tun.
    Gruß

  • Schau dir bitte mal diesen Thread hier an, erst lesen und versuchen zu verstehen und dann ausprobieren und wenn es nicht funzt, dann wieder hier das Problem schildern.


    APPLEALC - DER DYNAMISCHE APPLEHDA PATCHER: https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/


    Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Multibeast, bei dem Tool wirst du hier sowieso nicht viele Freunde finden. ;)

  • Hallo, Ich habe auf meinem lenovo t430 hackintosh probiert AppleALC zu Installieren.
    Jetzt hängt er sich beim booten auf mit der letzten Zeile. "System uptime in nanoseconds; 1096972369"
    Gruß

  • Hallo und WIllkommen bei uns im Forum


    Wie hast du die den "Installiert" und mit was?
    WIe bist du vorgegangen? Etwas genauer solltest du schon sei.
    Welches Betriebssystem und welchen Bootloader?
    Ne Glaskugel haben wir hier alle nicht. ;)


    Deine Hardware steht auch nirgend's wo. Trag die bitte in dein Profil ein.

  • Ich habe die AppleALC in den Libraries/Extensions ordner gezogen.Ich habe Sierra und den Clover Bootloader
    Gruß :)

  • @Sause bist du bitte so nett und eröffnest keinen neuen Thread, viel hilft nicht immer viel und manchmal ist eine dumme Frage (warum geht das nicht?) besser als man denkt. ;)
    Btw: Ich habe die letzten beiden Thread von dir mal zu einem zusammengefasst da es sich ja immer noch um das Thema Sound handelt.

  • Libraries/Extensions


    Da gehört das aber nicht hin. Wo hast du das den her?
    Generell bleiben S/L/E und L/E sauber und frei von fremden kexten.
    Dafür gibt es den CLover Ordner / Other. Im Screenshot siehst du ein Beispiel wie es bei mir dadrin aussieht...


  • Du hast doch bestimmt einen USB Stick mit dem du Installiert hast.. mit dem solltest du starten können.

  • Wenn du die Festplatte auswählst ja?
    Und wenn du den Installer nimmst? zum neu Installieren ?

  • Würde ich mal machen... aber du solltest vor allendingen deine Hardware in dein Profil eintragen.
    Schaue dir aber bitte unbedingt unsere Anleitungen zum T420 und co an...
    https://www.hackintosh-forum.d…/181-Anleitungen-Laptops/