Gelegentliche Kernel Panisch nach Stromtrennung

  • Hallo Leute,


    ich habe gelegentliche Abstürze, nachdem der Strom vom Mainboard getrennt war. Erst dachte ich, es läge an evtl. beschädigten USB Ports, was ich allerdings ausschließen kann.


    Ablauf: Ich starte den Hackintosh, logge mich ein, arbeite 3-4 Minuten damit und plötzlich bootet er neu.


    Ich starte dann das instabile System per OS neu und tada - alles läuft wie geschmiert.


    Ich bin ziemlich neu in der Materie und weiß nicht, wo ich eventuell suchen könnte. Ich könnte zwar immer per Software neu starten aber darauf möchte ich mich nicht verlassen ;)


    Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Kennt jemand das Problem?
    Falls hier engagierte Mitglieder Logs brauchen: Welche soll ich posten?


    Danke und Liebe Grüße :)

  • Ich hatte das auch mal bei einem meiner Rechner gehabt. Nach einem normalen Neustart lief aber alles wie geschmiert und hab das nicht weiter verfolgt ... einfach weil ich den Netzstecker hinten nicht mehr ausgeschalten habe.. :)