macOS High Sierra 10.13.2 (17C88) ist veröffentlicht

  • @hitekki
    Hallo und Herzlich :welcome3:


    Auf den ersten Blick gehört schonmal Apfs.efi in den drives64UEFI Ordner. Schiebe die da mal rein und starte noch einen Versuch.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———


  • FakeSMC habe ich die neuste Version. Konnte inzwsischen auch das Backup wieder einspielen und Booten.
    Ich habe nun versucht erneut zu installieren. Der erste Schritt wunderbar, dann Restart in den Installer und wieder in der Bootschleife. Das letzte was man sieht bevor er neustartet im Verbosemode:


  • @hitekki
    Hallo und Herzlich :welcome3:


    Auf den ersten Blick gehört schonmal Apfs.efi in den drives64UEFI Ordner. Schiebe die da mal rein und starte noch einen Versuch.
    Hallo, vielen Dank für das Willkommen und die Antwort. Die Apfs.efi. war schon richtig


    Gruß Mocca55


    Hallo, vielen Dank für das Willkommen und die Antwort. Die Apfs.efi. war schon richtig, ist nur beim Sichern/umkopieren noch da oben reingerutscht. Was ich eben nicht verstehe, sogar das ominöse Doppel-Sicherheitsupdate lies sich problemlos installieren, Backups vom Original Mac einspielen, übers Recovery neu installieren, alles ohne Mucks, und nun läuft nur noch das eine, erste Ursprungsbackup. Den Clover hab ich nur auf dem Stick upgedatet, die SSD rühr ich mal nicht an, sonst krieg ich gar kein System mehr zusammen. Naja, mache morgen weiter, danke nochmals und gute Nacht.


    Gruß
    hitekki

  • @douth
    leere mal deine driver ordner und krxt ordner bis auf das was du wirklich nur zum Start brauchen tust und lösche erneut die nvram.pls


    lade das gesamte setup runter und installiere es vom desktop aus. Also nicht das update paket sondern das ganze HS.
    bei mir läuft es gerade so durch


    EDIT


    Hat mich ein paar Gehirn Zellen gekostet aber ist nun vollbracht

  • hallo Leute,


    hat jemand auch dieses problem?
    oder wie ich es lösen kann?


    Edit:


    ok falscher alarm :D


    jetzt nach einem erneutem update ist es durch gelaufen :thumbsup:


    puhhhhh :nowin:


  • nvram.pls scheint es bei mir nicht zu geben.


    Mit aktuellem Clover, aktuellen kexten und auch nur denen die es wirklich braucht lande ich immer wieder bei dem +++++++++++++++++++++++++++_ Screen welcher nicht wirklich aussagekräftig ist.

  • Hallo, ich hab das Problem, das das Update nicht ausgeführt wird. Clover ist Aktuell... das Update 10.13.2 wird heruntergeladen und nach dem Neustart ist immer noch 10.13.1 Installiert.

  • du musst dann beim Neustart im Clover Menü die install partition auswählen
    sonst geht das nicht

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Das macht er ja alleine, nur komme ich da in eine Bootschleife.

  • Wie selbst hier schon mehrfach beschrieben klappt das mit dem Install-Volume auch nur beim ersten, maximal beim zweiten Versuch. Danach darfst Du wieder neu laden.
    Die NVRam.PList wird beim frischen Installieren von Clover gebaut, wenn der EmuVariable64.efi-Treiber benutzt wird, ist sonst erstmal nicht da..


    :hackintosh:

  • ok... dann lade ich mal eben schnell neu...
    Hab eben auch gesehen, das man die Nvidia Webtreiber Versionsnummer anpassen soll... so eben geschehen und nun Neustart...

  • Auf meinem Skylake-System lief das Update auf 10.13.2 problemlos durch. Das USB-Problem mit dem GA-Z170-HD3P bleibt bestehen. Weil die HighSierra-SSD aber mittlerweile am SATA-Port hängt, funktioniert wie zu erwarten auch der Ruhezustand mit der R9.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • Also die Webtreiber version anzupassen... brachte auch keinen erfolg.. hab das Update nochmals laden lassen und beim Herunterfahren wird auch was Installiert, aber beim Booten geht er in eine Endlosschleife, leider läuft alles so schnell durch, das ich nicht erkenne, wann er den reboot auslöst.

  • Ich lande auch im Bootloop ||
    Schlau werde ich aber aus dem Report nicht :D
    Kexte sind auf Minimum reduziert ( nur FakeSMC ) und alle Patches raus.
    Versuche noch paar Male das Update mit verschiedenen Konfigurationen aufzuspielen dann aber Neuinstallation, wenn's scheitert.


    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Leider ist der gezeigte Screen nicht aussagefähig, da der eigentliche Fehler kurz vor dieser Liste auftaucht, aber durch die Bildschirm-Auflösung nicht mehr zu sehen ist.
    Kannst du das per Handy-Video aufnehmen, so dass du einen Screenshot vom eigentlichen Kernel-Panic dort rausziehen und posten kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich Klinke mich mit dem Problem wie b33st ein, denn meins endet ähnlich. Ich hab mal versucht nen Screenshot zu machen...