Nach Shutdown geht der Hacki wieder an

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit gestern Sierra 10.12.6 auf meinem Hacki. Ich habe leider folgendes Problem... Jedes mal wenn ich den Hacki ausschalte, startet er nach 5sec wieder neu. Im Clover ist FixShutdown gesetzt. Auch im Bios ist WoL deaktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße

  • @a1k0n
    Ich gehe mal davon aus, dass du im Hintergrund noch ein paar mögliche Ideen zusammenträgst, ansonsten war dein Beitrag mehr als dünn...


    @naitX
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Welche Clover-Version setzt du ein, wie bearbeitest du deren config.plist und nutzt du zufällig eine gepatchte DSDT?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf so eine Notdürftige Frage gibt es eben eine Notdürftige Antwort. Bei manchen hat man das Gefühl die wollen garnicht das ihnen geholfen wird.


    Schon beim ersten Satz ist total unklar ob er mit 10.12.6 angefangen hat oder ob vorher schon eine andere Mac OS Version drauf war wo das Problem nicht bestand.


    Wer so wenig Eigeninitiative an den Tag legt hat schlicht weg keine Hilfe verdient.


    Natürlich kann man jetzt wieder über 10 Seiten das Frage/Antwortspiel spielen wo man dann auf der 11 Seite drauf kommt das es am LAN.kext liegt (Beispielhaft)


    Schreibt einfach mal einen Guide wie man sinnvoll eine Frage stellt. Scheint ja in der heutigen Gesellschaft ein Problem zu sein.


    Good Hack

  • Interessanter Aspekt und bestimmt auch sinnvoll, aber bei Usern, die ihren ersten Beitrag hier posten, mE nicht angebracht, da es sich hier um ein Forum und nicht um ein ITSM-Ticketsystem handelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber hier geht s doch letztendlich um die Forumsregeln die er missachtet hat?


    Fragen Formulierung und Hardware Signatur.


    Keine Ahnung an welchem Punkt man das schön reden muss. Ich geh auch nicht zum Arzt und sag ich hab schmerzen. Such und mach mal. Soweit sollte man im Leben schon sein wenn man das Internet schon nutzen darf :)


  • Fragen Formulierung und Hardware Signatur.


    MainboardZ170N-Wifi
    Prozessorintel i5 6600k
    GrafikkarteGTX 650 4GB
    Arbeitsspeicher32 GB
    Betriebssystem(e)Sierra 10.12.6
    BootloaderClover


    seine Hardware hat er an der seite eingetragen.....
    Soweti ich weiß braucht man das dann nicht in die Signatur zu packen wenn sie da schon stehen....

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • @a1k0n
    Möchtest du, dass ich nach den Regeln vorgehe?
    Die Punkte 1,3,4,5 und 10 hat er erfüllt... Er nutzt zwar keine Signatur, dafür aber sein Profil.
    Punkt 2 "Suchen" lasse ich mal aussen vor, da dies immer schwer nachvollziehbar ist.
    Zudem hat er im Post seine Situation geschildert und dann eine valide Frage gestellt.


    Wenn ich aber deine erste Antwort ihm gegenüber anschaue, sehe ich Verstöße in Punkt 6 und 14.1...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann ist das Forum nicht iOS tauglich. Da sieht man keine Seite.


    Seine Frage war ob man ihm weiterhelfen kann das habe ich mit Ja beantwortet. Mehr fragen sehe ich leider nicht.

  • aha, wenn dich also jemand nach dem Weg fragt, z.B. "Können Sie mir sagen , wie ich zum Bahnhof komme?" antwortest du mit Ja und gehst weiter?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mit andorid sieht man genauso wenig aber man kann in sein profil rein luksen.

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Hallo zusammen, tut mir leid das ich jetzt so eine Diskussion losgetreten habe.


    Zuerst muss ich mich mal rechtfertigen. Ich bin in Sachen Hackintosh ein Neuling. Ich besitze diesen nun seit einem Jahr und er lief bis dato mit der Version OSX 10.12.x? Stabil und zuverlässig.
    Ein Freund hat mir diesen zusammengestellt und auch installiert. Ich habe ihm über die Schulter geschaut, wie er das System installiert und mit etlichen Fremdwörter Umsicht geworfen hat wie z.B. Clover, kexte oder auch kernel Panic. Mit der Zeit habe ich mich auch ein wenig belesen was alles zum Hackintosh dazu gehört, aber wie es nun mal so ist, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Schuhe.
    Leider habe ich letzte Woche iTunes ins Update geschickt und habe nicht mitbekommen, dass auch weitere Systemupdates installiert werden. Dem zufolge war nichts mehr wie es mal war.
    Mit viel Zeit und Mühe hat der Freund alles soweit wieder hin bekommen, dass meine System jetzt wieder mit 10.12.6 läuft. Lediglich das Shutdown Problem bleibt.


    Nun zurück zum Eigentlichen Problem...
    Die config.plist wird mit dem Clover Configurator Version 4.57.2.0. bearbeitet. Die DSDT ist nicht gepatcht.
    Da mein Fachwissen leider sehr "dünn" ist, bitte ich um Verständnis


    Liebe Grüße

  • aha, wenn dich also jemand nach dem Weg fragt, z.B. "Können Sie mir sagen , wie ich zum Bahnhof komme?" antwortest du mit Ja und gehst weiter?


    Nein. Darauf Antworte ich garnicht weil kein bitte drin vorkommt :)
    Wie oben schon erwähnt sieht man auf dem iPhone keine Seitenleiste somit hab ich auch keine Hardware gesehen. Ich war Jahrelang auf Insanlymac für den Deutsch-Bereich zuständig und da wurde zum Schluss sowas wie da oben garnicht erst beantwortet. Nicht aus dem Grund weil er vllt nicht besser kann sondern weil es pure Faulheit ist.


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass du im Hintergrund noch ein paar mögliche Ideen zusammenträgst, ansonsten war dein Beitrag mehr als dünn...


    Die Beiträge der anderen in diesem Thread sind genauso Informativ wie meiner.
    Who cares? :)


    @ naitX


    Lad mal bitte dein EFI Folder hoch.

  • bitte wieder einkriegen!!! und um das ursprüngliche thema kümmern :btt:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Jungs...
    Jetzt kommen wir aber bitte alle mal wieder zurück zum Thema.
    Und ja, das gilt natürlich auch für mich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und was war die lösung?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Cool... und wie genau?
    Das wird bestimmt auch andere Leser deines Thread-Titels interessieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Clover Bootloader ein update verpasst und bei Acpi Drop Tables - Halt Enabler einen Harken setzen.