Lenovo Thinkpad T430

  • Ich glaube bei den S Modellen ist die CPU verlötet und kann nicht mehr so einfach getauscht werden.

  • Ok, kostet mich auch 270€ , wenn ich eins mit 8 GB RAM und 120 GB SSD nehme. Ich schaue nochmal, ob es was günstigeres gibt, ansonsten schlage ich zu.


    Danke euch allen primär, für die schnelle Hilfe. Sobald alles da ist, werde ich mich ggf. nochmal wegen Fragen bei der Installation melden :D


    Edit:


    So, ein T420 i5 2x2.50GHz 8GB Ram und 128 GB SSD, 1600x900 mit Bluetooth und Cam gefunden, kostet 205€, das nehme ich.

    Einmal editiert, zuletzt von JanB ()

  • EDIT T420 gibt es auch noch als T420S, macht es einen Unterscheid, welches ich nehme?


    das s hat eine stärkere CPU ( verlötet ) und HD+ Display und verfügt über USB 3.0.


    Ausserdem nicht so klobig wie das T420, Flacher und leichter.


    Und noch ein :welcome3: von mir


    edit:
    grade gesehen, hast dich ja schon entschieden. Viel Spass damit :thumbup:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • das nehme ich.


    Viel Spaß damit. bei Zeiten könntest du dir Gedanken über eine SSD machen. Das Gerät freut sich drüber.

  • Ah ne, ich recherchiere noch, hatte die Filter doof gesetzt. Gut, das ich so vorsichtig bin mit kaufen. Ginge auch ein "S" mit der Konfiguration von Highsierra?


    SSD soll sowieso rein, ich suche gerade in der Bucht, alles bis 250€, T420 er 420S , 8 GB Ram und 128 GB SSD

  • Willkommen im Forum! T420's gibt's hier in grosse mengen! Ich habe auch eins! Funktioniert super! Viel spass beim basteln!

  • Gute Wahl für den Einstieg in die Hackintoshwelt, wirst du nicht bereuen :thumbup:

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Für Wlan brauchst du noch zum beispiel eine Dell DW1510 (älter, OOB) oder Dell DW1550 (neuer, aktivieren über Clover).


    Edit: Ich habe die DW1510 im einsatz!

  • Ok, also die wlan Karte gegen die bestehende tauschen, richtig ?
    hatte nicht jemand was von rebranden geschrieben ?

  • zuerst neues gepatchtes bios flashen damit die whitelists entfernt sind und dan die wlan karte tauschen.


    Stimmt! Rebranden ist auch möglich, weiss aber nicht ob @Sascha_77 diesen service noch bietet....

  • rebranden ist beim T420 nicht nötig, Du musst ein Modbios flashen, damit wird die Whitelist entfernt und du kannst di Karte einfach tauschen,
    Das ist beim t 430 nicht mehr möglich, deshalb rebranden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ok, da kenn ich mich dann nicht mit aus, werde dann hier nochmal fragen, wie genau das geht mit flashen, wenn das in Ordnung ist.
    dann bestell ich mal die dw 1510, kostet ja nur 14€


    Edit: der Verkäufer schreibt, das das 1510 nicht in lenovo thinkpad passt

    Einmal editiert, zuletzt von JanB ()

  • Alle benötigten Daten wirst du hier bekommen, mein X220 für meine Frau ist auch auf dem Weg. Das ist prinzipiell das gleiche Gerät, nur halt 12,5 Zoll groß.
    Da werde ich die selben Daten brauchen.


    Viel spass Ass mit dem Gerät, habe auf dem letzten Stammtisch die Geräte in Aktion erlebt. Von einem MacBook fast nicht zu unterscheiden

  • @JanB Der Verkäufer hat (teilweise) recht denn ohne ModBios funktioniert die DW1510 nicht.


    Ach wunderbar, dann kann ich es ja getrost kaufen.
    Vielen Dank.
    Dann hab ich ja jetzt alles und warte auf Posteingang :)


    Dank euch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du wirst sicher viel Spass damit haben.
    Aber den Apple Aufkleber nicht vergessen, ohne gehts nicht :D

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Du wirst sicher viel Spass damit haben.
    Aber den Apple Aufkleber nicht vergessen, ohne gehts nicht :D


    Wenn er läuft, wollte ich mir einen schönen Hackintosh-Forum Aufkleber machen und drauf machen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich find solche Hackintosh-Forum Aufkleber schon verdammt Cool.
    (c) @Mocca55

    Bilder

  • Ich find solche Hackintosh-Forum Aufkleber schon verdammt Cool.
    (c) @Mocca55


    Würde dann auch so einen nehmen ;) in weiß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk