Problem mit APU (AMD Radeon R3)

  • Guten Tag,


    ich habe mir Hackintosh Yosemite auf meinem Laptop installiert. Dies hat auch einwandfrei und ohne Fehler funktioniert. (Ich habe es im Dualboot mit Windows 10 installiert). Ich habe bisher keinen kext für meine AMD Radeon R3 Graphics APU gefunden. Ich benutze den Lenovo G50-45 mit dem AMD A4 APU mit AMD Radeon R3 Graphics. Vielleicht habt ihr eine lösung oder irgendeinen kext?


    Mit freundlichen Grüßen,
    nxtFighter

    CPU • AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics
    RAM • 4 GB
    FESTPLATTE • SanDisk SSD (SDSSDA240G)
    BOOTLOADER • Chameleon V2.2svn r2463

  • Diese Kext geht, wenn du ein UEFI-Bios hast- mit dem Lily.kext WhatEverGreen - Fix für AMD/ATI Karten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Tut mir leid wenn ich da etwas falsch verstehe aber: "WhatEverGreen funktioniert nur in einem reinen UEFI Umfeld", Hackintosh ist in einem Legacy Boot installiert. Oder hat es damit nichts zu tun?


    //EDIT


    Okay, ich habe ein UEFI Bios aber Hackintosh ist im Legacy Mode installiert.


    Wie soll ich das installieren?
    Ich habe eine Lilu.kext

    CPU • AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics
    RAM • 4 GB
    FESTPLATTE • SanDisk SSD (SDSSDA240G)
    BOOTLOADER • Chameleon V2.2svn r2463

    2 Mal editiert, zuletzt von nxtFighter ()

  • Whateverg und Lilu in den Kext-Ordner legen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann solltest du Alles nochmal als UEFI Installieren ;)

  • Okay, dann installiere ich das nochmal in UEFI.


    //EDIT


    Ich kann nur in Legacy installieren. Wenn ich mein BIOS auf UEFI stelle, gibt es keine Boot Devices.


    //+


    Ich habe die DMG Datei von OSX. Ich benutze derzeit den Chimera NICHT CHAMELEON! BootLoader. Ich würde gerne Clover benutzen, aber mein System hat als ich Clover installiert habe nicht mehr gebootet, deshalb habe ich es am ende gelassen. Ich habe einmal gelesen das man mit Clover mehrere AMD Karten zum laufen bringen kann nur ich weiß nicht wie. Ich kenne mich mit Clover weniger aus als mit Chameleon/Chimera. Also mit mehrere meinte ich das man fast alle karten benutzen kann, auf einem sehr bekanntem Forum war das. Nur keine sagte wie...

    CPU • AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics
    RAM • 4 GB
    FESTPLATTE • SanDisk SSD (SDSSDA240G)
    BOOTLOADER • Chameleon V2.2svn r2463

    3 Mal editiert, zuletzt von nxtFighter ()