Absolute Verzweiflung - bitte euch um eure Hilfe

  • Hallo Leute!
    Danke erstmal für dieses Forum hier, habe mir hier sehr viel anlesen können.


    Ich bin nun wirklich am verzweifeln mit meinem HP Notebook - 15-ay132ng (ENERGY STAR).


    Ich bin durch einen guten Freund auf die Idee gekommen meinen Laptop zum Hackbook umzurüsten. Sitze daran jetzt schon etwa 4-5 Tage mit vielen Höhen und Tiefen. :D


    Folgendes: Ich habe angefangen mit der hier allseits negativ bekannten Distro und habe mit der Sierra Version - bis auf das Netzwerk - alles zum laufen bekommen. Da diese Version allerdings total verseucht ist mit Blödsinn, möchte ich mich jetzt an eine Rohfassung nach eurer Anleitungen wagen.


    Frage: Wo kriege ich eine rohe .dmg Datei her und wie kriege ich das ganze auf Windows bootfähig gemacht? Ich habe hier bereits TransMac benutzt, möchte allerdings keinen Distro Mist mehr nutzen.


    Ich bedanke mich bei euch!


    Frage hierzu: Ich selbst habe kein Mac (zumindest nicht mit Internetzugang)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Es gibt im Grunde keine .dmg von Apple, dein Weg wäre (solltest du keinen Zugriff auf einen echten Mac haben) der über die Snow Leopard DVD aus dem Apple Store in der VM, da kannst du dann OS X El Capitan laden und in echt installieren und von da aus das Upgrade auf macOS High Sierra wagen.


    Eine Distro (Distribution) von OS X oder macOS wird hier im Forum grundsätzlich nicht unterstützt und da du ja schon erkannt hast das diese Downloads aus dem Netz nicht ganz sauber sind, würde ich sagen alles zurück auf Null und ab durch unser Wiki (den einzigen und wahren Weg) um deinem Hackintosh (neues) Leben einzuhauchen.


    Gruß derHackfan

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    ich kann mich @derHackfan nur anschließen.
    Es gibt nur einen Weg und der Startet mit der Apple Snow Leopard DVD.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich langsam mal einlesen, es soll ja auch gerade bei Laptops nicht ganz einfach sein.


    Jetzt habe ich - wie gesagt - diese Billigversion schon am laufen gehabt, mal schauen wie das ausgeht.