der berliner stammtisch hat geburtstag - planung?

  • am 16.12. hat der stammtisch in berlin seinen 0b10. geburtstag.
    deswegen und auch weil der ein oder andere auswärtige auch gerne mal kommen wollte, war ja mal der gedanke aufgekommen, den nächsten standardtermin (der wär am 20.12.) auf ein wochenende zu verlegen.


    da würde sich der geburtstag eigentlich so richtig anbieten, ist nämlich ein samstag.


    nun hätte ich die eine oder andere frage zur planung:
    zum einen kollidiert der termin mit dem essener stammtisch, der ist auch am 16.12., wenn ich das richtig mitbekommen hab. wär das ok?


    den wirt hab ich gefragt, ob wir auch samstags dürfen, das kaminzimmer geht auf jeden fall klar, wenn keine weihnachtsfeier oder party ansteht, könnten wir auch in den grossen raum gehen.
    wenn nun aber eine party dort parallel laufen würde (und das könnte auch recht kurzfristig passieren, für uns nicht wirklich planbar), könnte es auch je nach klientel/musikgeschmack der party etwas bis ziemlich nervig werden.
    ausweichen ins theater geht an dem wochenende leider nicht, dort ist vorstellung.


    so. meine überlegungen:
    man könnte natürlich den geburtstag auch nachfeiern, z.b. zwischen den jahren oder anfang januar. finde ich aber irgendwie unschön. geburtstag ist nun mal geburtstag und an dem tag, und nicht irgendwann später. was sagt ihr?


    alternativ könnten wir am 16. auch schon früher starten, maxfish macht um 17.00 auf, und sollte später dann eine richtig nervige party starten und wir noch nicht genug haben (laut wirt gehen die partys meist erst nach 21.00 los), könnten wir dann auch noch umziehen - ich wohne recht nah, das wäre z.b. eine option (wenn wir nicht gerade 50 leute sein sollten...).


    und nun hätte ich gerne meinungen :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Terminkollision wäre keine so gute Sache. Wenn sich aber genug Leute finden die nach Berlin reisen wollen wäre es denkbar den Essener Stammtisch einmalig ausfallen zu lassen wobei das schon fast ein wenig kurzfristig wäre...

  • bisher hat sich nur Julian getraut nach Berlin zu kommen.. ich denk da gibt's keine Probleme @griven

  • @griven soll keiner in entscheidungszwickmühlen oder gewissensdrückereien kommen... 8o bloss weil wir gleichzeitig stammtischen.
    mal gucken, wer überhaupt nach berlin kommen wollen würde. wenn keiner von denen eigentlich auch nach essen möchte, dann ists ja auch gut.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Jau dann sehe ich da auch keine Problem nur gab es ja im Vorfeld schon die Idee das einige der tragenden Säulen mit der Idee spielen nach Berlin zu reisen :D

  • Also, mein Hinweis zu einem Berlin-Trip am 16.12., mit Rückfahrt am 17.12., steht noch... :)
    Ich würde dann aber mit dem Zug reisen.
    Es hängt nur an der Übernachtungsmöglichkeit.
    @grt: Gibt es in der Nähe vom maxfish oder von dir eine einfache Übernachtungsmöglichkeit?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 das hatten wir HIER doch schon besprochen - keine angst vor dem irren viech, und nullComfort - oder das küchensofa. :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oo... das rieselt wohl der Kalk von meiner Innendecke... ;)
    Hab nix gesagt... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, den Termin am 16.12. schaff ich nicht - ist vielleicht ein Ausweichtermin in Berlin möglich?
    Gut, Weihnachten ist dazwischen, aber danach lässt sich ja was planen ....

  • danach lässt sich ja was planen


    das machen wir doch gerne..
    aber erstmal geburtstach feiern :feuerwerk: oder?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hmm, schade, an denen Wochenende wäre ich dabei gewesen. Für irgendwas müssen die ganzen Freifahrten ja gut sein :D
    Nur in der Woche muss ich leider noch arbeiten, das klappt nicht :-/

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wenn dann klappt sowieso nur eine Samstag / Sonntag Kombination.


    Und ne Fahrt im ICE ist immer klasse.

  • ist doch

    eine Samstag / Sonntag Kombination.


    16. = samstag

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das hatten wir HIER doch schon besprochen - keine angst vor dem irren viech, und nullComfort - oder das küchensofa.



    ( grt ihrre Katze)



    Wer doch Angst vor dem Viech hat, kann bei mir unterkommen, wohne auch nicht so weit weg…

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Katzen können sich ja wirklich dünn machen, aber dass sie in den TFT eines Laptops passen hätte ich nicht gedacht.

  • Wohne ca. 2 Stunden von Berlin weg.
    Ich überlege ob ich komme. Aber mal ne frage. Was passiert denn da? Lohnt es sich meinen Hack mitzubringen ? Ist ein Desktop. Müsste dann ja Monitor schleppen -.-

  • Also, ich kann ja nur von den bisherigen Stammtischen in Essen berichten. Die Freundlichkeit setzt sich 1:1 fort. Und du triffst die Leute von hier mal live.


    Das wird jetzt in Berlin nicht anders sein. Oder @grt ???