der berliner stammtisch hat geburtstag - planung?

  • @umax1980 genau - macht immer richtig spass.
    @schluden querbeet: quatschen, rechner verarzten/testen/reparieren.. was so einfällt
    monitore (mindestens 2) gibts im haus, nicht schön, aber funktionieren. kabel&adapter hab ich hoffentlich im karton und den minimonitor auch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und wie kann ich mir die Location vorstellen? Wie eine Art Gaststätte, wo wir uns auch Getränke und Essen bestellen können? :)

  • ist eine kleine kneipe im kunsthaus acud klick - essen gibts nicht, aber in der umgebung sind diverse locations wo man was zu futtern bekommt, getränke aber klar doch :thumbsup: .
    zum ambiente guck doch mal die diversen threads hier durch, da gibts immer mal wieder fotos von uns.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab’s mal mit meiner Frau besprochen. Ich würde kommen (alleine).

  • fein, freut mich!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab am 16. eine spätschicht bis 21:30 :(

  • Ich habe mal in den Kalender geschaut; ich komme auch.


    Ich hätte auch gleich ein Anliegen - das Erstellen eines Installationsticks - wahlweise könnte ich natürlich auch den Rechner mitbringen :saint:

  • Ist kein Thema :)

  • @Rasmus Rotbart geht klar, machen wir.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also nochmal zum Mitschreiben.


    Ort: Kunsthaus ACUD
    Zeit ab: 16:00 ?
    Zeit bis: ?
    Mitbringen: Hack + Peripherie + Gedöns
    Wie viele sind wir?

  • @schluden
    hab mal offiziell angekündigt: KLIKK
    wieviele werden wir sehen. fängt aber erst ab 18.00 an - maxFish macht theoretisch um 17.00 auf, das ist aber nicht immer so ganz ernst zu nehmen ;)
    wie lange?
    bis ... der letzte umfällt? sperrstunde gibts ja nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bringe eventuell einen Freund mit, mit einem L520, auf dem Ubuntu läuft.
    Wäre schön, wenn wir den zum Hacki umfunktionieren könnten. :bitte:

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • @cLove wär der käptn ok? und wenns eine leere platte gäb (um das ubuntu erstmal nicht killen zu müssen) wärs perfekt.
    bring die beiden mal mit :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich kann 5x 2,5 Zoll HDDs mit bringen ... aber erst nach 21:30

  • wow.. hab grad nebenan (-> offizielle ankündigung) gefragt, ob du nicht vielleicht doch nach der spätschicht rumkommst.. freut mich @Dr.Stein

    EDIT man könnte sich ja vorab mal mit der dsdt vom L520 befassen. so eins hatte ich noch nicht in den pfoten. die installation an sich sollte eigentlich fix gehen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr