iOS 11.2 am Samstag

  • Moin!
    Apple veröffentlicht heute am Samstag iOS 11.2. Könnte mir vorstellen das es wichtige Gründe dafür gibt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Sorry.. Doppelter post.......
    Gruß
    sv0911

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

    Einmal editiert, zuletzt von sv0911 ()

  • Moin!
    Apple veröffentlicht heute am Samstag iOS 11.2. Könnte mir vorstellen das es wichtige Gründe dafür gibt.



    Eilige Reaktion auf den Datumsfehler: Apple gibt iOS 11.2 frei

    Apple hat iOS 11.2 für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Freigabe am heutigen Samstag ist Apples spontane Reaktion auf den Datumsfehler sein, der seit heute früh iOS-Geräte rund um den Globus zum Abstürzen bringt.


    Dies führt nun auch ein frisch veröffentlichter Support-Artikel des Unternehmen aus.



    Die wichtigsten mit iOS 11.2 verbundenen Neuerungen abseits der genannten Fehlerbehebung sind wohl die Einführung von Apple Pay Cash – dies allerdings nur in den USA – und die Unterstützung des schnellen drahtlosen Ladens von kompatiblen iPhone-Modellen mit bis zu 7,5 Watt.


    Apple listet diese Änderung zwar nicht in der Update-Beschreibung, hat die Einführung mit iOS 11.2 im Vorfeld aber angekündigt. Was das Ganze in der Praxis bringt, bleibt abzuwarten, die Ergebnisse bei Tests mit einer Vorabversion waren nicht umwerfend.


    Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit iOS 11.2:

    • Unterstützung für schnelleres drahtloses Aufladen von iPhone 8,
      iPhone 8 Plus und iPhone X mit kompatiblem Zubehör von Drittanbietern
    • Drei neue Live-Hintergründe für iPhone X
    • Verbesserte Stabilisierung für die Videokamera
    • Unterstützung für die automatische Wiedergabe der nächsten Folge derselben Podcast-Sendung in Podcasts
    • Unterstützung für die Strecke von Abfahrtstrainings (Wintersport) als Datentyp in HealthKit
    • Beheben eines Problems, bei dem Mail gelegentlich weiterhin neue
      E-Mails abzurufen schien, obwohl der Download bereits abgeschlossen war
    • Beheben eines Problems, bei dem entfernte Mail-Mitteilungen von Exchange-Accounts erneut erschienen
    • Verbesserte Stabilität bei „Kalender“
    • Beheben eines Problems, bei dem beim Öffnen von „Einstellungen“ ein leerer Bildschirm angezeigt wurde
    • Beheben eines Problems beim Streichen vom Sperrbildschirm zur Ansicht „Heute“ oder „Kamera“
    • Beheben eines Problems mit der Anzeige der Musiksteuerelemente im Sperrbildschirm
    • Beheben eines Problems, das gelegentlich eine fehlerhafte Anordnung der App-Symbole auf dem Home-Bildschirm verursachte
    • Beheben eines Problems, durch das Benutzer bei ungenügend iCloud-Speicherplatz am Löschen von neueren Fotos gehindert wurden
    • Beheben eines Problems, bei dem mit „iPhone-Suche“ gelegentlich keine Karte angezeigt wurde
    • Beheben eines Problems in „Nachrichten“, bei dem die neueste Nachricht teilweise von der Tastatur verdeckt wurde
    • Beheben eines Problems mit dem Taschenrechner, das beim schnellen Eingeben von Zahlen zu falschen Ergebnissen führen konnte
    • Beheben eines Problems, bei dem die Tastatur zu langsam reagierte
    • Unterstützung für Real-Time-Text(RTT)-Anrufe für Gehörlose und Schwerhörige
    • Verbesserte VoiceOver-Stabilität bei „Nachrichten“, „Einstellungen“, beim App Store und bei „Musik“
    • Beheben eines Problems, das die VoiceOver-Ansage von eingehenden Mitteilungen verhinderte Informationen

    Quelle: https://www.ifun.de/eilige-rea…ibt-ios-11-2-frei-116032/
    Gruß
    sv0911

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Kann man eigentlich nur noch mit dem Kopfschütteln.
    Wenn man das mal weiter philosophieren würde könnte man meinen Apple baut solche Fehler absichtlich ein. Was unter iOS 10 noch perfekt funktionierte macht unter iOS 11 plötzlich Probleme. Somit erreicht man das die Leute immer wieder eine Softwareaktualisierung machen müssen. Wo das hinführt ist ja sichtlich bekannt. Die Geräte werden immer langsamer und es tritt die geplante obsoleszenz ein und man wird zum Neukauf gezwungen.
    Langsam geht es in die falsche Richtung.

  • Ich würde das eher auf eine rückläufige, bzw. Umgehung einer bestehenden Qualitätssicherung schieben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein iPad Air ist seit ios11 teilweise zu langsam geworden. Internetseiten bauen sich manchmal quälend langsam auf, insbesondere diejenigen mit viel Werbung.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @ ALC
    Nützt dem Kunden ja nichts. Wofür Apple mal stand.


    @ Wolfe
    Genau das ist das was ich meine. Dabei geht s nicht nur dir so sondern Mio anderen.

  • Da passt das doch ganz gut...


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=368292


    Hatte ich hier schon mal gepostet...!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt