High Sierra Installation Problem auf H270 Chipsatz

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Installation von High Sierra.


    Ich komme bei der Installation nur bis zum zweiten Start und dann erscheint eine Fehlermeldung.


    Ich habe den USB Stick schon erneuert aber trotzdem ohne erfolg. Ich verwende ein USB 3 Stick. Kann es daran liegen? Allerdings bekomme ich auch keinen neuen Stick mehr erstellt. Ich habe das OS auch wieder neu runter geladne aber auch damit funktioniert das erstellen des Sticks nicht.
    Im Anhang auch dazu ein Bild. Ist mein Befehl falsch?


    Vielleicht kann der ein oder andere ja helfen :)


    Grüße
    Manuel

  • Moin,
    ich habe den neuen Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben, da es sich hier nicht um eine Anleitung für Grafikkarten handelt... ;)


    Der 2. Screenshot verleitet mich immer dazu zu fragen, ob auf dem USB-Install-Stick unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI auch der EmuVariableUefi-64.efi Treiber hinterlegt ist...
    Wenn ja, dann benenne diesen bitte einmal nach EmuVariableUefi-64.efi.bak um und teste den Stick nochmal... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bekomme die Dateien ja installiert es ist erst beim 2. Start.
    Ich werde naher berichten muss jetzt noch etwas Arbeiten :/

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von manu0385 ()

  • Hey, Mr. Ungeduld... Ein Thread mit dem Thema reicht völlig aus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, ja das war auch ein versehen... :S Habe gedacht es hätte beim ersten mal nicht geklappt.
    Danke! :oops:


    So ich habe es nun geschafft einen neuen USB Stick zu erstellen. Keine Ahnung woran es vorhin gelegen hat.


    Alos USB Stick rein, gebootet, Festplattendienst Programm, SSD formatiert, Installation gestartet, Kopieren war erfolgreich, Neustart, Clover Bootmenü SSD ausgewählt, der Apfel erscheint und der Ladebalken geht bis zum ende durch. Dann erscheint dieses Bild... ?(


    Woran könnte das liegen.


    al6042: Nur an der Datei von deinem Post, EmuVariableUefi-64.efi? Diese habe ich bis dato nie gebraucht auf dem Stick...

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin leider nicht weiter gekommen mit meinem System 1.
    @al6042: Leider hat mich deine Herangehensweise auch nicht zum Erfolg geführt. aber trotzdem Danke für die super Anleitung!
    Langsamer HS Boot trotz NVMe SSD? Jetzt nicht mehr... ;)


    Nachdem ich nun aber die Installation vom USB Stick hin bekommen habe, lag übrigens an meinem USB3.0 Stick, habe ich die Anleitung von kuckkuck genutzt um meine USB3.0 Ports wieder zum laufen zu bekommen.
    Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    Dies funktionierte übrigens auch sehr gut.


    Allerding nachdem ich die USB Ports am laufen hatte hatte ich keinen Sound mehr. Woran das jetzt liegt weis ich auch nicht.


    Aber was trotz der Neuinstallation immer noch sehr eigenartig war ist, dass der Bootvorgang immer noch fast 2 Minuten dauert ?(


    Ich weiß leider nicht mehr weiter.


    Ich habe zwischenzeitlich wieder Sierra installiert und das läuft auch alles bestens. Aber es wurmt mich trotzdem das es nicht funktioniert :cursing:
    Nun ja, somit habe ich vorerst mal aufgegeben...

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh: