Hackintosh bootet nicht mehr! Monitor am VGA-Port angeschlossen.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Neuling nicht nur hier auf dem Forum, sondern auch mit dem gesamten Thema "Hackintosh"!


    Aus Unwissenheit ist mir folgendes passiert. Ich habe einen LED-Monitor an den VGA-Port angeschlossen
    (da er über den HDMI-Port ein sehr schlechtes bzw. krisseliges Bild hatte).
    Hackintosh wieder hochgefahren, er hat die ASUS -und Clover-Seite ganz normal angezeigt und beim
    Apfel ist der Statusbalken dann bei ca. 1/4 stehengeblieben.
    Da der Monitor ja Bild angezeigt hat, hab ich mir nichts dabei gedacht und den Rechner einfach wieder
    am Gehäusetaster ausgeschaltet.
    Hab dann vorsichtshalber den Kaltgerätestecker abgezogen, eine Minute gewartet und den Rechner
    wieder normal eingeschaltet und seit dem bleibt er schon bei der ASUS-Seite stehen!
    Der Hackintosh bootet nicht mehr!


    Hab dann versucht, dass Festplattendienstprogramm im Wiederherstellungsmodus laufen zu lassen (cmd+R),
    danach versucht, einen sicheren Systemstart durchzuführen (Shift-Taste, dabei hab ich auch beim ersten Versuch
    die Feststelltaste ausversehen mitgedrückt).


    Alles ohne Erfolg! Hab den Eindruck, dass der Rechner überhaupt nicht mehr auf Tastaturbefehle reagiert.


    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie man den Rechner wieder zum Laufen bekommt?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • krisseliges Bild über den HDMI-Port bedeutet ja schon dass da ein Defekt ist.
    Bleibt im Bios stehen, bedeutet oft: Plattenschaden.
    Wegen der gesamten Probleme könnte es das Netzteil sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -