Was haltet ihr von Bitcoin?

  • Ja die Zahlen habe ich auch gelesen und war erschrocken. Aber wie verifiziert sind die Daten?


    Hier mal ein Auszug aus Zeit Online http://www.zeit.de/digital/int…rrency-waehrung-wert-kurs


    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Ich setze - glaub ich - immer auf das Falsche. Wenn ich mir sämtliche werte ansehe, sind die meisten innerhalb von einer Woche um etwa das doppelte gestiegen, bis auf die 3 welche ich gekauft habe.

  • Der BTC wird noch steigen, der Litecoin auch und ETH genau so...
    Ebenso auch IOTA...


    Musst ja net unbedingt immer 1 BTC kaufen... reicht auch wenn du 0.0032 oder was weiß ich hast...
    Prozentuale gesehen machst du gewinn.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • @Marcel2303

    Zitat

    Prozentuale gesehen machst du gewinn.


    Na, das ist ein Versprechen! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Hab mal probehalber n 50er in ETH investiert.. Aktuell hab ich schon ganze 13 EUR Gewinn :D

    Gruß CrusadeGT


  • @Marcel2303


    Na, das ist ein Versprechen! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!


    Ist aber leider so.
    Selbst Anfang des Jahres sagten die "Speziallisten" die "Blase" wird platzen... hoher geht er net...
    Naja hätte ich doch meine Investierten 300 doch noch bis heute behalten, wäre es eine 0 mehr :D


    Wie gesagt... alles Spekulation.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover


  • Ebenso auch IOTA...


    hi


    ich finde das Thema sehr interessant. Würde gerne in IOTA (Bitcoin hatte ich bei ca. 1k€ überlegt) und Verge (XVG) investieren.
    Aber ich schnalle es nicht. Wie kann man denn wo wie was kaufen?

  • hi


    ich finde das Thema sehr interessant. Würde gerne in IOTA (Bitcoin hatte ich bei ca. 1k€ überlegt) und Verge (XVG) investieren.
    Aber ich schnalle es nicht. Wie kann man denn wo wie was kaufen?


    Grüß dich!
    Du kannst dich ja gerne mal bei mir per Pn melden.
    Ich kann dir da zu 100% helfen ;)

  • Ein paar Empfehlungen wie und wo ihre eure Coins kauft, wo ihr die Walltet habt, wie ihr alles eröffnet habt wären für die Neueinsteiger bestimmt schön.


    ich bin da auch gerade am einlesen. Aber je mehr man liest desto unsicherer wird man, wo man nun seine Coins speichert und auch wie und wo man sie kauft.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bitcoins können auf verschiedenen Plattformen erworben werden. Eine sehr bekannte ist z.B. Kraken. Bei den meisten Plattformen ist eine Verifikation erforderlich.
    Ich kaufe meine Coins auf Bit4Coin.
    Dort könnt ihr per SEPA-Überweisung zahlen und es bis zu einem bestimmten Betrag keine Verifizierung erforderlich.
    Die Bitcoins sind vor Kursschwankungen bis zum Übertragen auf eure Wallet geschützt.


    Mein Wallet habe ich bei Blockchain. Es gibt jedoch noch zig andere wie JAX und wie sie alle heißen.
    Es können auch Hardware-Wallets erworben werden, diese sind jedoch etwas teurer.


    Wenn ihr traden möchtet, empfehle ich euch die Plattform Binance.
    Dort könnt ihr sehr viele Coins kaufen und in Sekunden wieder verkaufen. Somit eignet sich die Plattform sehr gut für die Daytrader unter euch.
    Auf dem Smartphone eine sehr angenehme App, auf dem Desktop muss man sich erst einmal einlesen da einen die ganzen Funktionen "erschlagen".
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Link zu Binance: Link (Reflink Entfernt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • Guten Abend,
    hier mal ein Interessanter Beitrag zum Thema Bitcoin Steuern und Co...


    http://www.finanzgefluester.de…von-kryptowaehrungen/amp/


    bevor hier groß investiert wird sollte man sich beim Steuerberater und Co mal schlau machen. Nicht das dann ein böses Erwachen ist wenn das Finanzamt sich meldet.....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • :kichern: Dass heißt wen ich mining betreibe, kann ich mein PC und den Strom von den Steuer absetzen.

  • Nur mal so. Vom Daytrading würde ich abraten. Gerade wenn man Anfänger ist, verliert man eher Geld als das man Gewinn macht. Zudem muss man auf seine Gewinne Steuern zahlen. Nicht wenn man seine Coins mindestens 1 Jahr hält, dann ist alles steuerfrei. Egal ob 1€ oder 1 Million.


    Bin jetzt zwar erst 3 Wochen dabei, aber habe schon unglaublich 153% Gewinn gemacht und 2018 wird das Jahr der Altcoins!


    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

    Einmal editiert, zuletzt von noEE ()

  • Whaaa? Was ist passiert. Komm ich nach hause und schau mal rein, alles runter. Sogar die Bitcoin auf 12.300 Dollar. IOTA auf 2.6.

  • Moin,
    BC Mittwoch 70% verkauft und heute Morgen 20% eingekauft. Wollte eigentlich komplett raus
    Sorry, aber der Dax hat Vorboten geschickt und nicht wirklich verwunderlich zu Weihnachten.
    Dennoch, nächste Woche zum Jahresabschluss wird sich etwas tun.
    Glaskugel und mein linkes Ei flüstern es leise.


    @noEE
    Steuern vermeiden, so einfach ist es nun dann auch nicht. Altes Recht & neues Recht beachten ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hi


    Ich verstehe da nur Bahnhof. Wo kann ich denn iota, ripple, xvg und altcoins bekommen?


    Kann man bei biance direkt alles kaufen, also in Euro? Oder muss ich da auch wieder wo anders bitcoin?eth kaufen und überweisen usw

  • :facepalm: wenn man schon mit dem Begriff altcoins nicht anfangen kann und das Wort nicht versteht würde ich es ganz lassen ;-)


    Gewinnen werden eh nur die welche ganz am Anfang gekauft haben.
    Systembedingt wird der Bitcoin in den nächsten 2 Jahren drastisch abstürzen und dann werden nur solche Leute keinen Verlust machen welche bei 200-600€ gekauft hatten.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Mal ein, zwei Fragen zu dem ganzen TradingGetöns und den anfallenden Steuern.


    1.) Wie läuft das wenn ich Kaufe/Verkaufe
    Fallen da Gebühren an und wie hoch sind diese? Habe mir mal testhalber eToro und Trading212 installiert, aber wie die Gebühren für den Handel ausfallen ist da irgendwie nicht ersichtlich.


    2.) Steuern
    Das ich bei eventuellen Gewinnen Steuern zahlen muss, ist ja irgendwie klar.
    Aber wie werden diese berechnet? Gibt es einen Tages.-, Monats.- oder Jahresabschluss?
    Wann werden diese Steuern fällig? Wenn ich rein virtuell Gewinn habe (Also innerhalb des Tradingportals) oder erst wenn ich sie mir auszahlen lasse?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Monero sieht für uns in Deutschland sehr interessant aus besonders wenn man Vega's hat... Pro Karte 2000 MH/s ...
    Vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen und eine 3 Vega kaufen. :P