GTX 1050 TI mit High Sierra 17B48 mag nicht!

  • Hallo zusammen!
    Das ist mein erster Post hier im Forum, mit Linux bin ich gut vertraut, mit Hackintosh mache ich mich seit gut einer Woche bekannt. Bisher bin ich für meine Begriffe recht weit gekommen, MacOS läuft soweit auf meinem System (siehe Signatur). Nun scheitert es nur an der Graphikkarte, einer GTX 1050Ti. Anleitungen dafür laufen immer aufs gleiche hinaus.


    Was bisher geschah:
    - Lili.kext, NvidiaGraphicsFixup.kext jeweils in Version 1.21 auf der EFI-Partition in EFI/CLOVER/kexts/Other abgelegt
    - EmuVariableUefi.efi in /EFI/CLOVER/Drivers64UEFI abgelegt
    - NVidia WebDriver 378.10.10.10.20.107 installiert


    Ergebnis:
    - Rechner bleibt beim Booten einfach hängen - der weisse Balken ist jedoch vollständig. Im Verbose-Mode bekomme ich folgende Ausgabe:

    Irgendeine Idee, was ich noch probieren sollte...?

    Sys: Gigabyte Z97x Gaming 3 | i7 4790K | Gigabyte GTX 1050TI | Clover | High Sierra Build 17B48

  • Kommst du mit nv_disable=1 rein ? (Bin mir nicht mehr sicher ob das der richtige Befehl war)


    ansonsten die Buildnunmer vom Webdriver anpassen

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Mich würde eher interessieren, ob im BIOS die interne Grafik aktiv ist...
    Wenn ja, deaktiviere sie mal und versuche es erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für eure Vorschläge und sorry für die späte Antwort, aber leider hilft beides nichts... Ich habe nv_disable=1 probiert, ohne Erfolg. Die interne Graphik ist deaktiviert. Wie kann ich die Buildnummer vom Treiber anpassen? Habe dazu leider nichts gefunden...


    Ich habe ein paar Screenshots von den Settings im Bios gemacht:



    Für Vorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar!

    Sys: Gigabyte Z97x Gaming 3 | i7 4790K | Gigabyte GTX 1050TI | Clover | High Sierra Build 17B48

  • Wie kann ich die Buildnummer vom Treiber anpassen? Habe dazu leider nichts gefunden...


    Mit dem Webdriver Updater


    NVIDIA® WebDriver Updater.zip

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ähnliches Problem ich komme zwar rein doch 7MB Display wird mir angezeigt

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Auch mit High Sierra?
    Welche Version von Clover läuft bei dir?
    Hast du den NvidiGraphisFixup zusammen mit dem Lilu am Laufen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich nutze die Definition 14,2


    High Sierra 10.13 (17A405)

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC