Wie Bootplatten hinzufügen?

  • Hi,
    nachdem jetzt endlich mein System läuft und ich Sierra erfolgreich installiert habe habe ich eine weitere Installation mit ElCaptain gemacht. Einen Ordner für 10.11 habe ich im Clover efi schon angelegt.
    beim Rechner Start habe ich das Problem das die Platte mit El Captain nicht angezeigt wird .


    wie füge ich weiter Hdds im Bootloader zu?



    grüsse Martin

  • Ich habe dein Thema mal in eine andere Kategorie verschoben, damit sie nicht unter "Anleitungen" erscheint. Das war auch der Grund für die manuelle Freischaltung durch einen Moderator. Wenn du demnächst nochmal ein Thema, außerhalb der Anleitungen, erstellen solltest, wird dies nicht nötig sein.


    Du hast auf deiner einen Festplatte (vermutlich SSD) macOS Sierra installiert und nun daneben auf eine HDD El Capitan, habe ich das richtig verstanden?
    Wie meinst du das mit dem 10.11 Ordner, den du angelegt hast? Geht es um die Kernel Extensions?

  • Ich habe auf einer Ssd die Efi,Sierra und elcaptain. Angezeigt bekomme ich immer nur Sierra und die Recovery.

  • Du hast also mittels des Festplatten Dienstprogrammes, welches von macOS mitgeliefert wird deine SSD partitioniert? Oder hast du einfach im root Verzeichnis mit dem Namen 10.11 erstellt und dort die Dateien hin kopiert?
    Ein paar mehr Information brauche ich schon, um dir helfen zu können!