High Sierra Sicherheitslücke root Zugriff

  • Das habe ich gemacht.
    Dann kommt aber immer noch die Meldung:


    Mac OS X version 10.13.1 (17B1002) is not supported with this package. Please see NVIDIA’s website for further driver information.

  • Logisch gibt ja auch für diese Build Version noch keine aber das hier schafft Abhilfe: Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra

  • Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra meldet:


    NVDAStartupWeb.kext nicht gefunden.
    Bitte prüfen ob der Webtreiber installiert wurde!


    Ich denke mal es muss erst Nvidia Web Treiber installiert sein um es zu patchen.

  • Logisch muss das so sein, hast Du noch keinen installiert dann ist das hier das richtige für Dich: NVIDIA® WebDriver Updater.app

  • Wurde nochmal nach gepatcht sind jetzt bei version 17B1003


    Einmal editiert, zuletzt von Futzi ()

  • Danke für die Info...
    Habe den oben beschriebenen Vorgang auch gleich wiederholt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na das nenn ich mal wieder fix von Apple. M$ hätte da Monate für gebraucht.


    Eben ohne Neustart auf allen Geräten erfolgreich installiert.
    Das war jetzt schon sowas wie fix, würde ich sagen...



    Eins muss man Apple lassen, fix reagiert.


    https://forums.developer.apple.com/thread/79235#277225


    Über zwei Wochen Root ohne Passwort zu lassen ist fix? naja.... ;)


    Das ist alles aber eben nicht fix. nur ohne große Publicity funktioniert bei Apple leider gar nichts.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Wieso bekomme ich das Update zweimal?
    Einmal letzte Nacht installiert und eben war es wieder da

  • Das Update wird jetzt übrigens automatisch ausgeführt, wenn man es noch nicht selbst angeworfen hat. Das habe ich zumindest gelesen...

  • bis jetzt hatte ich nur 1 Update
    seid dem kann ich mich nicht mehr als root User einloggen

  • Ich wollte damit sagen das dieses Update gewirkt hat :D

  • @al6042 woran könnte es liegen, dass der Webdriver Patch nicht komplett funktioniert? Ich habe seit ein paar Tagen zum ersten mal eine Geforce Grafik (960) im Einsatz und jetzt zum ersten Mal Ärger mit den Treibern. Ohne Patch meldet sich der Nvidia Driver Manager zu Wort, dass die Apple Treiber wegen Inkompatibilität des Webdrivers geladen wurden. Mit Patch werden angeblich die Webdriver verwendet, aber von QE/CI sehe ich hier nichts...

    gez. Thogg Niatiz

  • Hatte das selbe problem mit einem


    Code
    1. sudo kextcache -i /


    war der webdriver nach einem neustart wieder da ;)

  • Normalerweise übernimmt der Patcher von G4_Hacker das. Aber dank deines Hinweises bin ich drauf gekommen, dass genau dieser Vorgang fehlgeschlagen ist (schade, dass der Patcher selbst keine Debugausgabe bietet), weil meine SIP komplett aktiv war. Jetzt habe ich mit der csractiveconfig=0x0001 unsignierte Kexts erlaubt und seitdem funktioniert es.

    gez. Thogg Niatiz

  • Hallo, bei mir geht das nicht, wo gebe ich csractiveconfig=0x0001 ein? Hab es als bootleg versucht kommt dennoch:


    Untrusted kexts are not allowed


    Kext with invalid signature (-67030) denied: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/69E7386E-E94C-4E3A-A6D5-58005EC713B3.kext


    Bundle (/Library/Extensions/NVDAStartupWeb.kext) failed to validate, deleting: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/69E7386E-E94C-4E3A-A6D5-58005EC713B3.kext

    Mainboard: GA Z97x UD5H
    Prozessor: i7 4770k
    Festplatte: 500GB SSD
    Ram: 16GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: Vega 56
    Netzteil: 650WATT
    Catalina 10.15.5

  • Ok. Danke :) Jz gehts... LG

    Mainboard: GA Z97x UD5H
    Prozessor: i7 4770k
    Festplatte: 500GB SSD
    Ram: 16GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: Vega 56
    Netzteil: 650WATT
    Catalina 10.15.5