Hackintosh beim Hochfahren total langsam.

  • Ich habe hier einen San Disk Cruzer Glide mit 32 GB rumliegen. Würde der es auch tun? Ist halt ziemlich globig aber das würde mich nicht stören.


    Edit: die Dinger bekommst du hier in den USA nachgeschmissen. Also daran wirds nicht scheitern. Wenn allerdings der oben genannte auch geeignet ist, solls mir recht sein

  • Ja eigentlich gehen alle wichtig ist USB 3.0 und das der nicht so langsam ist !!!!
    USB 2.0 geht zwar auch aber dann kannst genau so gut bei der HDD bleiben. :D
    teste ihn wie schnell er lesen und schreiben kann....


    meiner erreicht zw 130 - 150 MB/s was bis jetzt der beste wert für mich war hab hier ein paar verschieden rumliegen und man merkt den unterschied enorm jetzt z.b zwischen SanDisk TOP beste werte und Lexar oder Trekstor.


    hiermit kannst es testen: Blackmagic Disk Speed Test

  • Meiner erreicht eine Leserate von .... jetzt kommts.......... 16 MB/s und eine sagenhafte Schreibrate von |Trommelwirbel| 7MB/s
    Ich werde mir dann wohl morgen bzw die Tage einen neuen Anschaffen.


    Vielen Dank für die Hilfe bis hier hin ;)

  • warum probierst du nicht mal meinen tipp aus? drehende platten mit 5400 rpm können am anfang auch bis zu 70mb/s erreichen, und wenn der fsck beim starten nur noch z.b. 100gb prüfen müsste, wär er damit auch wesentlich schneller fertig

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sorry das hab ich total übersehen ;) ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank


    Edit: jetzt braucht er ungefähr 30 Sekunden zum Hochfahren :) Was so eine Kleinigkeit aus macht... ich bedanke mich bei allen und besonders bei @grt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • So kann es gehen :D
    Kommst Du mit den 30 Sekunden klar oder nicht? Wenn ja dann mach bitte einen Haken an den Thread :D

  • 30 Sekunden sind vollkommen in Ordnung wenn ich an die Windoof zeiten zurückdenke :) ist das hier Luxus... diese ewigen Wartezeiten bis der PC auch wirklich richtig hochgefahren ist waren die hölle ;) Unter MacOS wird der Schreibtisch sofort aufgebaut und man kann sofort loslegen.

  • @Nic
    wenn du auch irgend wann mal auf den Genuss einer SSD gekommen bist, wird das was du jetzt kennst und schnell findest Vergangenheit sein! :totlachen::thumbsup:

  • Nicht zu vergessen das Windows bei gefühlt jedem 2. Start endlos Updates im Hintergrund zieht was die Kiste auch nicht unbedingt nutzbarer macht....
    Btw. diese Unsitte setzt sich auf dem Mac fort ich habe Office for Mac und jedesmal wenn ich was davon starte will es erstmal updates installieren *sigh*

  • Ja aber nur wenn man die update's auf automatich installieren gestellt hat! :)


    Einfach nur auf benarichtigen einstellen und gut ist, wenn man dann die Zeit übrig hat update starten & Installieren und glücklich sein! ;)

  • oder windoof und anverwandte eliminieren. :nowin:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Naja so einfach ist das leider zumindest mit Blick auf Office nicht...


    Ich habe mit relativ vielen Excel Dokumenten zu tun die Formeln und Makros und zum Teil auch VBA Code enthalten und die funktionieren nun mal leider weder mit Numbers noch mit OpenOffice Calc wie sie sollen von daher brauche ich wohl oder übel Office für Mac aus Redmond...

  • Guten Tag,


    kann mir eventuell noch jemand bei meinem Grafikbug der beim booten auftritt helfen? Wie im ersten Post erwaehnt, tritt dieser bei ungefaehr 75% des ladebalkens auf und dauert ungefaehr 3-5 sekunden an er aeussert sich durch waagerechte bunte streifen quer ueber den bildschirm.


    LG Nic

  • Deb wirst du wahrscheinlich nicht komplett weg bekommen, er könnte aber mit dem ersten KextsToPatch-Eintrag aus folgendem Link um einiges gemildert werden -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
    Lass dich nicht von dem "HD4000"-Hinweis irritieren und teste es einfach mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!