Hackintosk möglich mit Fujitsu Esprimo E7935

  • Genau gleicher Abbruch.
    30-40 sek. nach Start des zweiten El Capitan Bootsticks erscheint eine Reihe *-Zeichen und dann beendet der PC den Installationsvorgang mit einem Neuboot.
    -v bringt keine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. ICK KÖNNT HEULEN, WAH?!


    soll ichjetzt die config.plist wieder anpassen/verändern so wie die Einstellungen für mein Board sein sollten...da finde ich aber nicht jeden Eintrag zum abhacken:
    https://www.kaskus.co.id/show_…b82d00015a/902/ecs-g41t-m

  • Hallo,


    setzte mal bitte diese Config.plist auf deinem Bootstick ein (unter EFI/Clover) und teste das ganze nochmal.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • config.plist

      (4,9 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi Mocca,
    ich trau es micht fast nicht zu beschreibben. Jetzt bootet der Cloverstick gar nicht mehr. :((
    Nur noch ein blinkender Cursor am Monitor. Hab schon sicherheitshalber zweimal die Prozedur wiederholt:
    Stick neu formatiert, deine Dateien draufkopiert, conflig.plist aktualisiert...und neu
    versucht zu booten. GAR NIX MEHR.
    Hab auch schon die BIOS Einstellungen mehrfach überprüft. Alles wie immer. Default geladen...die Serial Schnittstelle deaktiviert, Enhanced Modus für die HD eingestellt...
    NIX! Ich könnte hier heute verzweifeln. Hab auch schon 5 min. einfach nur abgewartet. Stick bootet nicht mehr Clover???


    Bootreihenfolge stimmt auch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jorgan ()

  • Bin gerade beim Schneeschieben. Ich schau später nochmal. Du könntest auch nochmal die alte Config.plist nehmen und in Clover über die Leertaste nv_disable=1 aktivieren und nochmal testen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Für heute war es das. Hab noch Weihnachtsfeier und werde den Frust zünftig ersäufen!


    Mittlerweile bootet der Stick wieder. Hab mal eine ältere Version von Clover genommen (ver. 3333 statt 4318). Wobei ich das nicht nachvollziehen kann,
    da es ja vorher immer geklappt hat.


    Egal wie, die Installation bricht immer an der gleichen Stelle ab.
    Ob mit nv_disable=1 oder nicht.
    Mach ich irgendetwas grundsätzlich falsch?? Denke nicht!


    Vielleicht kann ich mit den Clovereinstellungen noch spielen..aber dafür
    kenn ich mich zu wenig aus.
    Schönes WE....und immer wieder DANKE!...auch wenn es keine Früchte bisher trägt.
    FINDE ES MEGA GUT, wie hier geholfen wird....insbesondere auch den NOOBs wie mir.


    Adventliche, stressfreie Zeit....ich geb nicht auf!
    Gruß
    Jorgan

    Einmal editiert, zuletzt von Jorgan ()

  • Dann erstmal Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ...ich geb nicht auf!


    gut so, solltest du auch nicht.
    die massnahme, den älteren clover zu testen ist schon mal gut. hast du den auch im legacymode installiert - also nicht den haken bei uefi - ganz oben im installationsmenü gesetzt? (wenn doch, mach noch einen stick, und den ohne den uefihaken)
    blöderweise wollte mein board nix tun, und aus faulheit hab ich es gestern in der schule samt cpu liegen gelassen *asche auf mein haupt* kann also doch nicht parallel mitspielen... sorry

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr