Update zu Thunderbolt wird wiederholt angezeigt und die Lautsprecher Brummen

  • Hi Leute,


    ich habe meinen Rechner in der Signatur auf HighSierra gebracht.
    Das hat auch alles sehr gut funktioniert und läuft erstaunlich gut ohne Eingriffe ins System.


    Einzig ein Update im AppStore lässt sich nicht erfolgreich installieren, nach dem Neustart wird das
    Update dann wiederholt angezeigt.


    Es handelt sich hierbei um das Thunderbolt Update 1.2


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Update erfolgreich installieren kann oder gibt es einen Weg es dauerhaft verschwinden zu lassen ?


    Besten Dank !!!

  • Hallo,


    du kannst das Update ausblenden wenn du rechts klickst neben dem Update Text ins leere und Update ausblenden wählst.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Kannst auch diesen Zauberspruch ins Terminal pusten:


    Code
    1. sudo softwareupdate --ignore ThunderboltFirmwareUpdate1.2

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Ist das Update also generell nicht wichtig? habe es ausgeblendet.
    Grüner Haken !!

  • Ich hatte auch mal das Problem mit einem anderen Update es sollte trotzdem installiert sein. War zumindest bei mir so gewesen.


    Der grüne Haken ist gesetzt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Was mir noch auffällt, ist ein Störgeräusch in den Lautsprechern.
    Das war vorher nicht da.


    Kannst du mir dazu was sagen ?


    Es hört sich wie ein Brummen an, welches Intervallweise lauter und stärker wird.

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Soll ich in grünen Haken vom Thread wieder entfernen?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Besser wäre das .... probiere gerade ein paar Dinge. Aber diese Grundgeräusch bleibt ...

  • Ok. Ist erledigt. Thread Titel hab ich auch noch angepasst.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @umax1980


    Das Thunderbolt Firmware Update lässt sich auf Hackis nicht installieren weil uns einfach dafür die passende Apple Thunderbolt Hardware fehlt. ;-) Daher wird es dir auch immer wieder & wieder angeboten, selbst wenn dus schon 100 mal geladen hast. Das Update einfach das nächste mal ausblenden, per Rechtsklick drauf, damit es dir nicht mehr angezeigt wird.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Das klappte prima - Update ist nun nicht mehr sichtbar.
    Aber das Brummen/Rauschen geht garnicht.

  • @umax1980


    Überprüfe am besten erst mal die Kabel/Stecker, vielleicht ist ja einfach nur der Stecker am Lautsprecher oder am Rechner raus gerutscht.


    Mit dem Thunderbolt Update hängt das jedenfalls nicht zusammen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wie denn auch... wurde ja nix installiert...


    Ein Brummen von Lautsprechern, die am internen, per AppleALC-betriebenen Audio-Port hängen, kommt meist von anderen Störquellen... Kabel oder was auch immer in der Nähe rum dümpelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Brummen ist eindeutig unter ElCapitan nicht da. Heute nochmal EC installiert, alles super. Auf meinen Panasonic Kopfhörern ein sehr guter Klang.
    Danach auf HS gegangen, brummt.


    Es ist aber auch wieder komisch ...

  • Dann checke doch bitte mal unter "Audio MIDI Setup" ob der Ausgang mit 48 kHz oder mit 44,1 kHz den Ton ausgibt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo !


    Leider klappt es mit dem Update ausblenden bei mir nicht :-(


    Weder mit rechter Maustaste , und auch nicht mit dem Terminalbefehl ....


    Hat noch jemand eine Idee wie man das Update ausblenden kann ?


    LG nobby


    Berichtigung :
    Hat doch geklappt , man muss nur richtig lesen können ....

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.3.1 , OC 0.9.8
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.3.1 ,OC 0.9.9

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4 ,OC 0.9.9

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • So, jetzt nochmal neu aufgesetzt.
    Es brummt nicht mehr.
    Die Ausgabe steht im "Audio-Midi-Setup" auf 44,1 KHz.
    Naja, das ist dann schon mal sehr schön.


    Aber nach 15 Minuten gibt es wieder Artefakte.
    Also wird Sierra installiert. Und dann sollte das laufen.

  • Ist halt doch so ein Thema mit der GTX660TI und HS...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!