Logitech MX Master 2S - Glastisch Hero

  • Habe einen Glasschreibtisch mit milchiger Unterseite. Trotzdem hat keine Maus jemals darauf zuverlässig funktioniert - leider auch nicht meine Magic Mouse :( - und so war ich immer an Unterlagen/Mauspads gebunden.


    Nachdem sich meine geliebte Revoltec Fight Mouse Elite aufzulösen beginnt und immer wieder Sperenzchen machte, seit ungefähr zwei Jahren- eh erst so kurz und 95% statt davor 100% - habe ich mich und meine bessere Hälfte zu der Logitech MX Master 2s überredet.


    Erster Eindruck:


    Meine Revoltec führt zu einer eher waagerechten Handposition, die Logitech eher nach rechts geneigt, als würde die Hand runterrutschen.


    Irgendetwas war von Anfang an "komisch" beim Umstieg auf die Logitech. Dann bin ich darauf gekommen, dass meine Revoltech rechts eine Ablage für den Ring- und den kleine Finger hat.


    Ehrlich, nie bewußt wahrgenommen. Hab mich nur immer gefreut, dass sie so leicht zu bewegen ist.


    Bei der Logitech ist mein kleiner Finger jetzt immer auf dem Tisch und der Ringfinger scheint gefühlt am Abgrund zum Abrutschen. Bei der Revoltec waren alle Finger weg von der Unterlage.


    Heute ist Tag 2 und langsam gewöhne ich mich an die neue Arm- und Handhaltung. Und sie entlastet wirklich das Handgelenk, den Arm und die Schulter. Bin eher breitschultrig bei 193 und grosse Hände.


    Preislich? AUTSCH! €85! Das muss man halt für sich entscheiden.


    Und unbedingt die Rasterung des Mausrades ausschalten. Diese nervt.


    Lieber die Scrollgeschwindigkeit runterdrehen und im Freilauf lassen. Mehr Apple like.


    Aber das Wichtigste nochmals betont:


    Funktioniert wirklich auf problematischen Glasflächen!

  • Jupp... das mit dem Glastisch kenne ich schon von der Logitech Performance MX.
    Auch die Form und die Handhabe finde ich einfach super...
    Wenn die mal das zeitliche segnet, wird sie auch durch die MX Master 2 ersetzt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!