Guten Abend aus Namibia

  • Guten Abend aus Henties Bay Namibia. Bin durch Zufall ueber dieses Forum gestolpert als ich Neulich einen hoch interessanten Beitrag von "Brumbaer" gelesen habe. Ich glaube der hiess sowas wie kext auf kext ... Ist aber ausgezeichnet als Grundlage fuer die Konfiguration vom USB ports mittels nur einen kextes den man in der Clover/.../other ablegt. Habe das sofort Erfolgreich
    ausprobiert, und verwende jetzt diese Methode, ohne USBInjectAll.kext und ohne SSDT-UIAC.aml im Clover/../patched folder, auf beiden meiner Hacks. Danach habe ich mich entschieden hier mitmachen zu wollen. Danke also dass ihr mich so freundlich empfangen habt.
    Ich lebe in Namibia wo doch noch sehr viel Deutsch gesprochen wird, Beruflich war ich aber mein ganzes Leben in Sued Afrika taetig. Habe "Telecomunications Engineering" an einer Englishen Universitaet studiert und habe davor auch nur Englische und Afrikaanse Schulen besucht. Also nimmt mir deshalb mein nicht so astreines Deutsch uebel, will aber doch versuchen mich in diesen Forum auf Deutsch zu beschreanken. In Afrika sind viele verschiedene Sprachen in Umlauf, so zum Beispiel in Namibia wenigstens 11 oder 12. Was hier wichtig ist ist das man probiert und sich bemueht "den Anderen" mit welchen Kauderwelsch auch immer,zu verstehen um Eventuelle Misverstaende zu vermeiden, die wenn sie auftreten meist unangenehme Konsquenzen mit sich ziehen. Habe jetzt erstmal genug geplappert, werde mich bald mit einen Techinischen Problem melden den mir sicher einer von den Spezialisten hier helfen kan zu beseitigen.
    Also das wars erstmals. Gute Nacht und happy hacking. :-)

  • Willkommen bei uns :D
    :welcome3:

  • Hallo und Herzlich :welcome3:
    Viel Spaß bei deinem Projekt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :party:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ein sehr schönes Land
    da will ich auch mal hin und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

  • Oha das wäre dann mal wirklich eine Reise wert :D

  • Forenurlaub in Afrika :D

  • und noch ein ganz herzliches :welcome3:
    viel spass und erfolg!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Welkom & Moin!


    :welcome3:
    :feuerwerk:




    ----
    Für alle Interessierten:


    Liste der Sprachen in Namibia


    Deutsch hat - obwohl laut WIkipedia nur 0,9% der Haushalte - die Einstufung als Nationalsprache:


    "Die Nationalsprachen betreffen das Recht, in privaten Schulen sowie mit Genehmigung in staatlichen Schulen nicht die Amtssprache Englisch, sondern eine andere Sprache als Unterrichtssprache zu nutzen. Außerdem dürfen in den Regionen NamibiasNationalsprachen in Verwaltung, Legislative und Judikative verwendet werden."

  • Herzlich Willkommen auch von mir im :hackintosh:

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!