T420 Mac Os X Hilfe

  • Okay Okay .... Wir sprechen dich durch.
    Kannst du mit deinem Snow Leopard El Capitan ausm Appstore ziehen?

  • Nein leider nicht. Ich drücke LADEN aber es passiert nichts, auch bei Apps passiert nichts. Gibt es die Möglichkeit bei Apple direkt es zu Downloaden ?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Kann ich nicht, habe kein Windows Rechner und unter Ubuntu klappt das nicht vernünftig

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Okay ... Welche Hardware haben denn deine anderen Hackis? Hast du vielleicht einen echten Mac Im Freundes- und Bekanntenkreis?

  • Der andere hackintosh können wir dafür eh vergessen (langsam, kein Internet usw) ich hätte noch ein MacBook Late 2009 aber das läift glaube ich nicht mehr und ist auch langsam. Außerdem bräuchte ich dafür einen so bootstick das dvd laufwerk ist nähmlich kapput..

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Das Late 2009 müsst völlig ausreichen um mindestens einen El Capitan wenn nich sogar High Sierra Stick zu erstellen.

  • Ok. Dann muss ich mir noch einen sl bootstick für einen echten Mac erstellen. Wie geht das?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Ok, ich melde mich wenn wenn ich 10.6.3 installiert habe ...

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Die Anleitung die im WIKI steht ist sehr einfach, und auf deutsch.
    Lies dir die Anleitung einfach genau durch, vollziehe jeden Schritt, wenn es nicht weitergeht eindfach mal
    von vorne beginnen.


    Ist wirklich einfacher als man denkt.


  • Jetzt startet mein hacki garnicht mehr...

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Welcher Hacki genau? Das Thinkpad?

  • Ja, der andere steht seit einen halben Jahr im Keller..

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • was ist jetzt anders als vorher? hast du was am system geändert, oder andere bootcd benutzt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe nichts verändert nur neugestartet

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Mach doch erstmal ein richtiges Macbook klar. Da erstellen wir dann einen vernünftigen Install Stick.

  • Er wird einen anderen Bootloader benutzt haben. Aber bei den geringen informations-Mengen ist das wirklich schwierig.

  • Habe mit der sl dvd das t420 gestartet und die Zugriffsrechte repariert. Und er läuft wieder. Ich erstelle mir jetzt ein 10.6 Image für das mb

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • sl dvd das t420 gestartet


    ?( die hat doch gar keinen bootloader??? welche dvd meinst du jetzt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr