Msi CX 61, kompatibel mit El Capitan?

  • Guten Abend,
    Ich habe da eine Frage bezüglich Hackintosh Installation El Capitan...


    Ich habe ein Notebook dem ich nicht mehr brauche und ich würde gern drauf MacOS installieren. Was meint Ihr? Wird da was daraus oder soll ich es lieber aufgeben?


    Hardware:
    Intel Core i3 3110M
    Nvidia GeForce GT 645M
    8gb ddr3 ram
    120gb Intel SSD
    Es gibt da Probleme mit dem Akku da es sich nur auf 82% laden lässt und hält nur 10min aus
    (Bin dabei dem Akku zu erneuern- ka. wann ich damit fertig werde da meine LG HG2 18650 Akkus noch nicht geliefert wurden)

  • Optimus könnte zum Problem werden.
    Eventuell bekommst du deswegen deine Grafik nicht richtig zum laufen.
    Aber das müsstest du halt ausprobieren.

  • Nur auf dem intrigierten Display oder auch auf externen?
    Hab nämlich irgendwo noch einen HDMI/VGA Monitor versteckt und könnte eventuell dem mal benutzen.

  • Weder noch. Optimus Schalter zwischen der nvidia und der Intel Grafik hin und her und damit kann macOS nichts anfangen. Kannst du im Bios was einstellen bei Grafik?
    Ansonsten bau einfach einen Stick und versuch es mal..

  • @MichalPlays


    Wenn es wegen der GPU keine Probleme gibt kannst du sogar bis High Sierra hoch gehen. Wenn die NV GPU wegen Optimus nicht gehen sollte. Du diese aber übers Bios abschalten kannst, kannst du auch die CPU interne Intel Grafik nutzen. In der CPU ist laut Intel Webseite eine Intel HD4000er GPU enthalten.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich habe es überprüft und da hab ich nichts gefunden.


    Ich werde jetzt mal nen Stick nehmen und versuchen es irgendwie zu Installieren.


    Werde mich melden wenn es geklappt hat.