Zotac MI553 mit Thunderbolt

  • Hallo Gemeinde,


    Zotac hat einen neuen, interessanten Mini-PC am Start, mit Intel® Core™ i5-7300HQ und Thunderbolt.
    Wäre das System geeignet für einen Hackintosh? Könnte man daran dann auch ein Apple Thunderbolt Display betreiben?
    Und gäbe es hier einen Bastler der mir das System dann ggf. einrichten kann?


    Danke, Thorsten

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Dummerweise gibt es bei Windows Rechnern meist keine Verbindung zwischen Thunderbolt und der internen Grafik, sodass der Anschuss eines Displays kein Bild ausgeben kann.
    Das ist auch der Grund warum das Teil mit einem HDMI 2.0 und DisplayPort 1.2 Anschluss ausgeliefert wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja, nicht ganz so: Wenn Thunderbolt unter Windows läuft, hängt da bei Intels kleien Chipsätzen immer auch die Grafik dran, nur bei den großen, wie meinem X99er, braucht man noch eine zusätzliche Durchleitung. Du kannst das (auch unter Windows) schon ohne teures Display mit einem Thunderbolt-FireWire-Adapter testen, in diesem Falle noch einen T3-T2-Adapter davor... Wenn dir da dann FW angezeigt wird, läuft Thunderbolt.
    Sieht endlich mal nach ner interessanten MacMini-Alternative aus das Teil!
    Bisher verwendet aber noch kein Mac den Optane-Zusatz-Zwischenspeicher, das könnte schwierig werden!


    :hackintosh:

  • Ja doch klar, wenn sie CPU eine IGPU hat und TH auf dem Mainboard integriert ist (halt nicht als Steckkarte) dann ist auch ein Display-Output möglich! Zotac beschreibt das auf deren Homepage sogar!

  • Ihr habt recht Jungs und ich womöglich schon Sand in den Augen... ;)



    Quelle: https://www.zotac.com/us/page/zbox-mi553

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hätte auch grundsätzliches Interesse. Bei mir hat sich der MacMini verabschiedet. Grafikkarte kaputt. Da es keinen aktuellen MacMini gibt suche ich Ersatz. Ich bin aber auf Hilfe hier im Forum angewiesen. Wie geht es weiter mit der angegebenen Hardware Option. Bekommt man die mit aktueller MacOsX Version zum laufen.


    Danke für Rückmeldungen


    klemens

  • Habe noch ein Zbox ei750 im Angebot.



  • Hallo Gemeinde,


    Zotac hat einen neuen, interessanten Mini-PC am Start, mit Intel® Core™ i5-7300HQ und Thunderbolt.
    Wäre das System geeignet für einen Hackintosh? Könnte man daran dann auch ein Apple Thunderbolt Display betreiben?
    Und gäbe es hier einen Bastler der mir das System dann ggf. einrichten kann?


    Danke, Thorsten


    Hi !
    I know it is old post, but Mojave works well on Zotac MI553.
    In case Thunderbolt I don't know, don't use it.
    Graphics, usb 3.0 hdmi audio all OK.
    Reg.

  • yabab235 Do you have an EFI to share? I can't start my ZBox in any way..


    :hackintosh: