Probleme beim Installieren von Mac OS High Sierra/Sierra/ Yosemite auf dem Lenovo G710

  • Hallo Leute,
    ich hab beim Installieren von Mac OS auf meinem Laptop (Lenovo G710, identisch zum G510 i3-4000m), zu dem es hier: http://wiki.osx86project.org/w…_10.11.6/Portables#Lenovo und hier: https://gist.github.com/matt-curtis/59b9e40a6919d16d572a Anleitungen gibt. Nun ist dies schon mein 2ter Versuch, macOS darauf zu installieren. Beim ersten mal, nur mit einer gedownloadeten config auf Sierra hatte ich recht wenig erfolg.
    Nun hab ich einen 2ten Anlauf gestartet. High Sierra auf meinem Hackintosh Desktop gedownloadet, auf dem USB-Stick installiert, und dann noch Clover installiert.
    Dann noch die Kexte : FakePCIID, FakePCIID Intel HD Graphics, FakeSMC,NullCPUPowermanagement, IO80211Family draufgezogen , die config.plist von der GitHub Seite genommen (meine eigene ging nicht) und die DSDT gepatcht hier: DSDT.aml und Fertig.
    Nun bekomme ich allerdings auf Yosmite die Kernelpanic mit com.apple.kec.corecrypto, und unter macOS High Sierra bekomme ich nur ein Atemting to Reboot... MACH Reboot. Die gepatchte DSDT ändert da leider auch nix dran. Mit der config.plist siehts gleich aus.
    Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache.

  • Schwierig zu sagen ohne die config.plist und DSDT mal angesehen zu haben...

  • Danke, aber Problem ist bereits durch einsatz einer gewissen Distro (deren namen ich hier nicht nennen darf) und eine änderung in der Config.plist gelöst worden. Nun läuft high Sierra perfekt (abgesehen vom Mikro). Wer interesse hat, oder es selbst versuchen will, dem schick ich mal meinen EFI ordner hier EFI.zip rein (ich übernehme keine Haftung, falls etwas schiefgeht).

  • Äh... hier geht es nicht nur um "deren Namen man hier nicht nennen darf", sondern auch um die Unterstützung aus dem Forum, die mit deiner Info hiermit erstmal eingestellt wird.


    Somit wird aber auch der Vorgang geschlossen!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!