ResXtreme - um die Farbtiefe manuell zu pushen

  • Gerade eben, beim Schmökern im Umfeld der verrückten Kollegen, den freundlichen Hinweis auf das kostenlose Programm ResXtreme gelesen und gleich mal gecheckt...
    Damit können spezielle Auflösungen für euren Monitor (oder Monitore) gesetzt werden, wobei hiermit auch die Farbtiefe beeinflusst werden kann:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nettes Tool, sollten wir in unsere Sammel-Kiste aufnehmen! Die Veränderungen bleiben auch nach einem Neustart erhalten - und ich hab auf meiner NVMe-SSD endlich auch 10 Bit Farbe bei voller Schirmfrequenz!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Bitte das erste "zu" aus dem Threadtitel entfernen.
    Das pusht sonst auf Dauer nur meine Pupille ;-)

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Upsi...
    War schon spät heute Nacht... ;)
    Eins der beiden "zu"s hat das zeitliche gesegnet...


    EDIT: und eben noch nach DL->Download Center->Tools verschoben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!