Xiaomi Mi Pro hackintosh fähig?

  • Hallo Leute,
    wollte mir demnächst das Xiaomi mi Pro zulegen da mein Hp jetzt nach der Garantiezeit anfängt kaputt zu gehen...
    Weiß jemand ob dieses Hackintosh fähig ist? Sieht schon edel aus das Teil

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Das würde mich auch sehr interessieren, weil das Teil schon irgendwie sehr sexy ist... :D


    Auf Stammtisch haben wir da heute mal so nen Blick drüber geworfen und es wird vermutlich wohl laufen, Problem wird nur die wahrscheinlich verlötete WLAN-Karte sein...


    Aber vielleicht hat sich jemand das Dingen schon genauer angeguckt und kann da was zu sagen...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich find das Notebook recht interressant. Allerdings reicht mir mein Mi Notebook Air 12 aus 2016 aus.
    In diesem Video hat schon jemand das neue Notebook zerlegt


    Da sieht man den verlöteten Intel Wifi Chip. Allerdings befindet sich da auch ein slot mit der Aufschrift WLAN_LTE. Aber es sind nur die Lötpunkte vorhanden, der Sockel fehlt.
    Wahrscheinlich ist man hier ebenfalls auch USB Wifi angewiesen.

    Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

    iPhone 7
    32gb Mattschwarz


    Apple Watch 1.gen Spacegray


    iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)



  • Ich kann leider die Sprache nicht verstehen, aber ist sicher, dass die WLAN Karte verlötet ist?
    Vom Video her würde ich eher sagen, dass der Port nur von der Blende verdeckt wird und dieser kleine Strap über den Antennen-Anschlüssen die Schraube verdeckt.


    Aber mit 2 NVMe-SSDs und 16GB RAM wäre das mal ein geiles Teil...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werde es einfach mal bestellen,testen und in den nächsten 3 Wochen berichten.

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Einzige was ich vorher prüfen würde ist ob die verbaute "NVIDIA GeForce MX150" kompatibel ist zu OSX.
    Mit dedizierter Grafik habe ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Ich kann leider die Sprache nicht verstehen, aber ist sicher, dass die WLAN Karte verlötet ist?
    Vom Video her würde ich eher sagen, dass der Port nur von der Blende verdeckt wird und dieser kleine Strap über den Antennen-Anschlüssen die Schraube verdeckt.


    Aber mit 2 NVMe-SSDs und 16GB RAM wäre das mal ein geiles Teil...



    Die Sprache verstehe ich :-) es ist ein Wlan Modul eingebaut und ist nur verdeckt
    so wie ich es verstanden habe ist es nicht verlötet.


    vorne das Feld mit WLAN LTE ist für ein LTE Modul vorbereitet auf dem Video da das gerät auch mit LTE Modul verkauft wird würde es dahin verlötet werden bzw. das slot dazu.


    Das zweite m2/Nvme slot ist auch sehr interessant.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hast Du das mit verkauften LTE Modul gesehen, oder vermutest Du das nur.
    Die Vorbereitung bzw den Aufdruck gab es schon bei dem ersten Air und trotzdem hatte keins LTE.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Ich kenne das gerät garnicht jedoch ist das die aussage der Blogger

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Klingt sehr interessant da die MacBook Pros mit 16GB einfach zu teuer sind wie ich finde.


    @LionX96 hast du uns vielleicht einen Testbericht bzw. hast du es Dir gekauft?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon was neues? Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Xiaomi Pro hole. Was mich nur stört ist das fehlende interne WLAN. Auf den Bildern/Video sieht man ja einen zweiten WLAN/(LTE)-Slot. Könnte man da eine andere Karte einbauen wenn die bisherige nicht funktioniert?


    Grüße