Probleme beim Start Kernelpanik / kein starten möglich

  • @Admin: kann das Thema verschoben werden? Bin ausversehen im Grafikkarten Bereich gelandet


    Hallo,
    ich bin neu hier und gerade dabei meinen ersten Hackintosh zu erstellen/installieren.


    Installiert habe ich Sierra mit Bootstick und Clover_v2.4k_r4297 hier aus dem Forum.


    Nach der Installation wurde die Grafik mit 7mb angegeben dass Bild war nicht schön und hängt beim scrollen, Sound funktionierte ebenfalls nicht. Laut den Form ja auch gängige Probleme und deshalb habe ich mit dem Clover Configurator 4.54.0.0 Nach Anleitung des Wikis (nach der Installation - Clover Configurator) weiter gemacht.
    Nach den anschließenden Neustart komme ich nicht weiter als bis zu der angehangenen Fehlermeldung.


    Ich kann in Clover vor dem booten noch Einstellungen durchführen, verstehe allerdings nur Bahnhof und habe Angst da noch mehr kaputt zu machen.
    Booten in sicheren Modus mit -x klappt nicht, ich kann auch keine Neuinstallation mit dem Stick starten, da habe ich den selben Fehler wie unten angezeigt.


    Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, im Forum habe ich auch nicht wirklich was gefunden.
    Wenn ihr also Tipps für mich habt, her damit ;-)

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe dein Thema mal in ein passendes Unterforum geschoben und den Titel angepasst ;)
    Ist kein Problem, kann jedem mal passieren.

  • Ralf - danke, probiere ich heute Abend Mal aus.
    @Fredde - ich habe die Frage vom Handy aus geschrieben und habe mich da irgendwie verdrückt

  • Ich nochmal: Der Kasten läuft wieder mit einer Config aus dem Skylakethread :-)
    Ein paar Probleme habe ich noch, mal gucken ob ich das hin bekomme. Ansonsten melde ich mich nochmal ;-)