Yamaha AG06 unter macOS 10.12.6

  • Hallo alle,


    erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum getroffen hab.


    Seit ich das eigentlich echt tolle Yamaha AG06 an meinem Hackintosh betreibe, startet mein ansonsten stabil laufender Hackintosh einfach neu, nachdem er für ein paar Sekunden einfriert. Laut Fehlerbericht scheint es auf jeden Fall an etwas rund um den USB-Anschluss und/oder Treiber zu liegen, aber ganz werde ich aus dem Backtrace nicht schlau. Hat von euch eventuell jemand ähnliche Probleme gelöst bekommen? Ich kann den Backtrace auf Wunsch natürlich noch hier einreichen.


    Schon mal besten Dank im Voraus :)

  • Das würde auf jeden Fall schon mal helfen das Problem einzugrenzen :D
    Schreibe bitte auch noch kurz dazu an welchem Port (USB-2 oder USB-3 oder...) Du das Interface betreibst ggf. hilft es auch wenn Du noch ein paar Informationen zum System ergänzt hier insbesondere von Interesse sind ob eine DSDT im Einsatz ist oder nicht und ob USBInjections genutzt werden (USBInjectAll) auch kann es nicht schaden die aktuell genutzte config.plist anzuhängen :D

  • So, entschuldigt die verspätete Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt – die Ursache schien ein defekter USB-Hub zu sein, denn dieser hat auch unter Windows für Probleme gesorgt und seit er nicht mehr am Rechner angeschlossen ist, kam es auch nicht mehr zu unerwarteten Fehlern.