FixShutdown - Clover Configurator 4.55.0.0 verursacht Fehler

  • Hallo,


    habe mich gestern gewundert, dass mein hack plötzlich wieder selbstständig startet. hatte bisher keine probleme damit, weil der FixShutdown_0004 korrekt in die config.plist eingetragen wurde. der CC 4.55 und auch 4.56 tragen aber nur FixShutdown ein - ohne _0004! habe das im plisteditor nachgetragen, dann funktionierte es wieder ohne probleme.


    beste grüße
    mw

    Bilder

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Interessanter Punkt, ist mir noch nicht aufgefallen...
    Aber seit heute gibt es ja 4.56.0.0...
    Den schon mal gecheckt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...ja, da tritt der fehler auch auf.


    p.s.
    der nimmt bei allen fixes die unterstriche und zahlen weg, wenn man eine vorhandene config.plist bearbeitet und anschließend speichert...

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

    Einmal editiert, zuletzt von maschinenwart ()

  • Dann sollte das jemand mal dem mackie100 erzählen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Glaube das wurde angepasst weil neuere Clover Versionen das mit den _000x nicht mehr brauchen.
    Fix bleibt gleich nur halt wird der nun ohne das Zeug am Ende benannt.
    Sprich wer noch guten, älteren CLover nutzt (was ja problemlos geht!) sollte nicht unbedingt stets den Clover Configurator updaten!!!

  • Seit 4282:

    Zitat

    friendly names for config.plist/ACPI/DSDT/Fixes, by rehabman


    Änderungen:
    https://sourceforge.net/p/cloverefiboot/code/4282/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die 4282er Version sorgt bei meinem X99er auch dafür, dass der nur noch mit der hohen und nicht mehr mit der normalen Sierra startet. Muss ich wohl mal in der P-Liste graben, weil da sind eigentlich keine derartigen Fixes im Configurator..


    :hackintosh: